Angst, nicht rechtzeitig Post zu bekommen

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Nona456, 16.02.2016.

  1. Nona456

    Nona456 Newbie

    Registriert seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin:fidee: aber ich versuche mal mein Glück :P
    Ich habe schon eine Zusage zur Ausbildung als KKS an einer großen Klinik, mit welcher ich niemals gerechnet hätte:lol::lol1: nach dem ersten Postwechsel und der Frage ob ich daß Ausbildungsverhältnis mit der Klinik oder der DRK-Schwesternschaft möchte habe ich Post bekommen, dass bis zum 10.3.2016 alle nötigen Unterlagen, wie Personalbogen, Führungszeugnis bei der Klinik sein müssen, damit die Zusage gilt. Ich habe die Sachen vor 6 Tagen verschickt und bin jetzt sehr nervös das die sonst immer sehr schnell waren. Ich fange schon am 1.4 an und ich habe noch keinen Termin zur Untersuchung bekommen:| ich bin so ungeduldig. Läuft das immer so?! :weissnix:
     
  2. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    268
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Ort:
    Süddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    yo. cool bleiben, die melden sich schon noch
     
  3. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Bei uns findet die Untersuchung immer erst in den ersten 2 Wochen nach Kursbeginn statt.
    Was willst du denn noch bekommen?
    Du hast die schriftliche Zusage.
    Evtl. darin enthalten wann du dich wo melden sollst?
    Was sollen sie jetzt noch schicken?
    Kostet alles Geld und Zeit.
     
  4. Nona456

    Nona456 Newbie

    Registriert seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Einen Arbeitsvertrag vielleicht?
     
    Bachstelze gefällt das.
  5. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    268
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Ort:
    Süddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    schriftliche zusage = verbindlich
     
  6. Nona456

    Nona456 Newbie

    Registriert seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Ja aber trz gibt es doch einen Ausbildungsvertrag
     
  7. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    268
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Ort:
    Süddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    jetzt entspann dich doch mal, der kommt schon noch...
     
  8. Nona456

    Nona456 Newbie

    Registriert seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    :mryellow:is ja gut
     
    FLORA.BLEIBT und TenmaKrankensis gefällt das.
  9. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    den AV gibts bei uns am ersten Tag, ist ja nur noch eine Formsache, wenn du Zusage bereits schriftlich hast.

    Du schreibst, dass du Angst hast nicht rechtzeitig Post zu bekommen?
    Die wichtigste Post hast du doch schon - die Zusage.

    Welche Post meinst du denn nicht rechtzeitig für was zu bekommen.
     
    #9 renje, 16.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016
  10. Nona456

    Nona456 Newbie

    Registriert seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Ja also irgendwie weiß ich das selber nicht :-? ich bin so aufgeregt und nervös iwie. Ich dachte ich bekomme noch iwie Post das meine unterlagen eingegangen sind und Infos wie es jetzt weiter geht
     
  11. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    268
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Ort:
    Süddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    ich schick dir mal ne postkarte dass alles okay ist ^^
     
  12. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    nun, wenn in der Zusage noch nicht drin Stand wann du dich wo zu melden hast, dann kommts noch, aber das auch erst 14 Tage vor Beginn sein.
    Also ruhig bleiben, das wichtigste Schreiben, die Zusage hast du schon - entspann dich.
     
  13. Nona456

    Nona456 Newbie

    Registriert seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    :rofl: ich glaube ich bin einfach zu sehr aufgeregt. Aber ich bin eben auch eher ein Mensch der gerne alles im Vorfeld weiß :roll: naja ich Danke euch dennoch:P
     
  14. EXÄRY

    EXÄRY Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegeschüler
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    -
    Funktion:
    Azubi
    Chill dein Leben solange du es noch kannst!
     
    FLORA.BLEIBT und strazuck gefällt das.
  15. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    268
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Ort:
    Süddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    so siehts aus, da hats einer kapiert...
     
  16. strazuck

    strazuck Newbie

    Registriert seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    lass mich raten, du fängst im UK Essen an ? :-) Habe genau die gleichen Deadlines und fange auch am 1.4 an :-)

    Nachtrag: Habe meine Unterlagen vor genau einer Woche abgeschickt und Post bzgl Betriebsarzt, erster Schultag usw bekommen wir ja noch.

    Das einzigst nervige: Irgendwie habe ich immer Probleme mit Einschreiben bei der deutschen Post...wozu bezahle ich die extra Gebühr wenn nie der Status richtig aktualisiert wird? -.-
     
  17. Nona456

    Nona456 Newbie

    Registriert seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Omg ja :O sollen wir privat schreiben?!
     
  18. strazuck

    strazuck Newbie

    Registriert seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Klar, gerne
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Angst nicht rechtzeitig Forum Datum
Angst, das Examen nicht zu schaffen... Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 24.04.2012
"Nu ham´se sich ma´nicht so!" - ist so ein Umgangston mit Patienten normal? Talk, Talk, Talk 24.09.2010
Angst, dass ich die Ausbildung nicht schaffe / Nachtdienst Ausbildungsinhalte 14.09.2005
Angst vor Chemie und Physik - bin da nicht gerade helle! Ausbildungsinhalte 12.12.2002
Wunsch nach Ausbildung GuK - Angst sich zu ekeln Adressen, Vergütung, Sonstiges 18.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.