Antwortschreiben bekommen

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Manuela80, 23.02.2010.

  1. Manuela80

    Manuela80 Newbie

    Registriert seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte letzte Woche eine Bewerbung zur AKF nach Wuppertal geschickt.
    Ich bewarb mich für die 1-jährige Ausbildung zur Krankenpflegeassistentin.
    Bin 29 und hab bis dato im Einzelhandel gearbeitet, möchte jetzt aber endlich meinen Traumjob erlernen... wenn auch etwas spät :o)

    Hab heute eine Antwort im Briefkasten gehabt, kann die aber nicht richtig deuten... lest mal bitte:

    Wir bestätigen Ihenn hiermit den Eingang Ihrer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegeassistentin und bedanken uns für Ihr Interesse an unserer Bildungseinrichtung.

    Wir werden Ihre Unterlagen in das Auswahlverfahren für den vorrausssichtlich am 01. August 2010 beginnenden Lehrgang aufnehmen

    Die Terminangabe für ein Vorstellungsgespräch geht Ihnen unaufgefordert zu.

    Was kann ich davon halten? Werd ich auf jeden Fall eingeladen ? Oder werden die Bewerbungen noch nach Auswahlkriterien aussortiert und ich bekomm vielleicht doch kein Vorstellungsgespräch?
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ich denke es ist ein Standardschreiben und geht allen zu - deshalb so allgemein gehalten.
    Also: Man weiß es nicht ;)
     
  3. babygirl1818

    babygirl1818 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ehmm so nen schreiben habe ich 5mal bekommen:D bleib locker die haben erst mal deine unterlagen erhalten.. und werden sich nochmal melden..

    wobei ich selbst keine nachricht mehr danach bekommen habe :D hatte mich zum 1.4. beworben. ob ne zusage oder absage werde bestimmt noch was bekommen:D
     
  4. Valerie25

    Valerie25 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Ich hab das auch von fast jedem zugeschickt bekommen wo ich mich beworben habe. Es ist so wie babygirl1818 schon geschrieben hat die bestätigen damit eigentlich nur den Eingang deiner bewerbung. Es ist also noch alles möglich, auch eine Absage ohne Vorstellungsgespräch....
     
  5. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    @manuela80
    Lies die Sätze einfach mal ganz langsam.....ruhig auch 3 mal hintereinander....dann merkst du, dass deine Fragen alle beantwortet sind
     
  6. weißes Pferd

    weißes Pferd Newbie

    Registriert seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Mainz
    Hallo, ich gehe mal davon das Krankenpflegeassistentin Krankenpflegehelferin ist. Aus meiner Sicht hast du gute Schancen in den Auswahlpool zu kommen.:wavey:
    MfG Klaus
     
  7. babygirl1818

    babygirl1818 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    ehmm kann ich dich auch ma was fragen? ich bin 20 vor vier jahren mein realschulabschluss mit quali gemacht.. abi angefangen abgebrochen ausbildung als ReNo angefangen abgebrochen das hat alles seine gründe habe ich auch in meiner bewerbung begründet. ja arbeite zurzeit im krankenhaus als reinigungskraft und werde im märz einen monat praktikum machen. habe mich auch als KPH beworben.. meinst du ich hab da auch gute chancen?
     
  8. Valerie25

    Valerie25 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    looooooooooooooool :rocken::rocken::rocken:
     
  9. babygirl1818

    babygirl1818 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    haha :D kannst ja ein berater sein:P für 2 min ;)
     
  10. Valerie25

    Valerie25 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Ich könnte dir ja die Karten legen vielleicht kann ich da was sehen wie hoch deine chancen sind^^ :razz1: :freakjoint:
     
  11. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  12. Valerie25

    Valerie25 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
  13. weißes Pferd

    weißes Pferd Newbie

    Registriert seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Mainz
    als KPH hast du selbstverständlich gute Chance, mußt allerdings einiges dabei beachten: ich empfehle dir ein Pflegepraktikum entweder im Kranken-oder Altenheim zu machen, damit hast du vermehrt gute Chancen, weil man danach fragt,ob du schon erfahrungen in der "Pflege" hast bzw. mit Menschen.
    Außerdem verkaufe dich gut in deinen Bewerbungsschreiben, stets pos., das du irgendwas abgebrochen hast, gehört in den Lebenslauf. Alles klar ?:wavey:
     
  14. babygirl1818

    babygirl1818 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    oki danke für deine antwort
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Antwortschreiben bekommen Forum Datum
News Saarland soll 1000 neue Stellen für Pflege bekommen Pressebereich 12.10.2016
Hepatitis C-Patient: Spritzwasser ins Auge bekommen OP-Pflege 05.05.2016
Angst, nicht rechtzeitig Post zu bekommen Adressen, Vergütung, Sonstiges 16.02.2016
News Brandenburg soll Pflegebeauftragten bekommen Pressebereich 09.09.2015
News Altenpflegeschüler bekommen sozialpädagogische Unterstützung Pressebereich 18.08.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.