Andere Berufe?

Bettina1988

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester in FWB
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre ITS
hallo!

ich wollte mal fragen, welche anderen berufe für euch evtl. noch in frage gekommen wären?

lg bettina

Hallo Bettina,

also ich wollte als kleines mädchen schon KKS werden hab es dann auch beibehalten. ich denke es ist halt der sinn in meinem Leben:D

Wie war es bei dir??

LG Pedi

bevor ich wusste dass es eine eigene ausbildung für kks gibt wollte ich event management machen :)

Hallo,

also ich wollte eigentlich immer Archäologin werden. Aber die Vorstellung die ich hatte:D ? ......viele reisen, ein neues Tal der Könige die Geschichte neu entdecken, wäre wohl eher fern der Realität gewesen.

Macht auch nichts, ich mag meinen Beruf sehr gern.

Grüße von
Manu

ich wollte schon alles mögliche werden: physiotherapeutin, diätassistentin, erzieherin, arzthelferin...
krankenschwester konnt ich mir früher überhaupt nicht vorstellen, aber seit ich mein praktikum gemacht hab, gabs für mich nichts anderes. bin seit 1. okt. in der ausbildung und finds super

lg bettina

Ich möchte nach der Ausbildung wieder unbedingt im Altenheim arbeiten....

Ich habe 3 Berufe: 1. Krankenschwester, 2. Fremdsprachen-Kauffrau für Englisch und 3. Pharmareferentin. Ich habe an verschiedenen Rezeptionen gearbeitet, am Check-In (Flughafen) und war auch mal Flugbegleiterin. Und ich bereue nichts.:king:

Ich wollte eine reiche Vollwaisin heiraten und nie Kinder bekommen.
Ergebnis : arme Frau mit Vater geheiratet, einen Stammhalter gezeugt und glücklich.:D

Was hat das mit der Ursprungsfrage "...welche anderen berufe für euch evtl. noch in frage gekommen wären" zu tun, RandyAndy?

muss man nun daraus schliessen, das du eigentlich nur Vater, Ehemann und Vize-Chef bei der Fa. GehMal werden wolltest?
Oder alternativ lieber Macho?

Was hat das mit der Ursprungsfrage "...welche anderen berufe für euch evtl. noch in frage gekommen wären" zu tun, RandyAndy?

muss man nun daraus schliessen, das du eigentlich nur Vater, Ehemann und Vize-Chef bei der Fa. GehMal werden wolltest?
Oder alternativ lieber Macho?

Super erkannt, der Kandidat bekommt einer Extrabonus.:daumen:
(Darf man so mit einem Admin sprechen?)

Eigentlich wollte ich dieses so ernste Thema etwas auflockern.
Theologie war so meine Richtung, aber die haben da so strenge Regeln, und ich kann strenge Regeln nicht so gut leiden, ausser ich habe sie für meinen fast pupertierenden Sohn aufgestellt. ("So lange wie du deine Füße unter meinem Tisch hast ...":D ).

Ausserdem wollte ich Feuerwehrmann, Polizist, Lokführer werden und Menschen helfen.

• Like
Reaktionen: flexi
Ausserdem wollte ich Feuerwehrmann, Polizist, Lokführer werden und Menschen helfen.

Ich denke schon sie meinte jetzt, als Erwachsener ;-)

Da Flexi nix OnTopic gesagt hat brauch ich auch nicht *Hochnäsig guck*
OK, was in Frage kommt: Alles in Richtung Informatik (theoretisch, praktisch ist der Markt eher schlecht), Pharmakologie oder aber etwas in Richtung Trainer im Fitnessstudio, meinetwegen auch Sportwissenschaftler, iirgendwie sowas :)

na, Maniac, wenn du mich schon forderst:

Irgendwas mit Elektronik im weitesten Sinn, aber das ist dann zu meinem Hobby geworden....

Wäre ich nicht KS geworden, hätte ich wahrscheinlich Jura studiert, mit dem Ziel, Staatsanwältin zu werden. Polizeipsychologin war auch mal im Rennen (aber bei der Polizei muss man so viele sportliche Tests machen....:boxen: Nix für mich) .
Aber nach meinem Abi wollte ich unbedingt was praktisches machen, da ich von Schule erstmal die Nase voll hatte, daher ist Studieren für mcih nicht in Frage gekommen.

Irgendwas mit irgendeiner Fremdsprache. Da wäre ich dann flexibel gewesen.

Also gut , dann ich auch mal .....

Mein erster Berufswunsch entstand im zarten Alter von knapp 3 Jahren....ich war als Kind dermassen begeistert von den großen orangenen Müllautos, dass ich damals unbedingt "wenn ich mal groß bin auch so ein tolles Auto fahren wollte" :D .....
Nun ja.......dieser Berufswunsch zerschlug sich in der Grundschule; ich beschloss doch erst mal lesen, schreiben und rechnen zu lernen.....*g*

Ab der 6 . Klasse habe ich mir überlegt, Theologie zu studieren ( als Kind haben mich Themen wie Religion und "Sinnfragen" irgendwie fasziniert)....
Ich lernte daher Latein als 2. Fremdsprache.
Ab etwa der 8 . KLasse - als der Pferdevirus dann so ríchtig durchkam - war für mich völlig klar, dass ich mein Geld natürlich mit den Vierbeinern verdienen möchte.....den Beruf der Pferdewirtin stellte ich mir in "meiner kleinen heilen Wendy-Welt" irgendwie toll vor *lol*.

Ab der 11. Klasse dann- als ich einsah, das man für Pferd zwar viel Geld ausgeben kann, es mit ihnen aber noch lange nicht so einfach verdient- hatte ich ein neues Ziel : ich wollte zur Polizei.
Habe deshalb mein Abi durchgezogen......

Als ich mich in der 12. Klasse dann beworben habe, dacht ich : na besser noch ein zweites Eisen im Feuer haben.
Naja, ein Freundin von mir - 20 Jahre älter und KS- hat mich einige Male mitgenommen ( war im Aussendienst bei einer Rehafirma) ....ich las schon Fachbücher zur Pflege und habe mich dann beworben.

Naja....."wusste" nach dem Abi, dass ich "niemals studieren werde" *hüstel*

Ausbildung angefangen, nach einem Jahr gewusst: ich studiere Pflegepäd. und gehe an die Schule!

Die restlichen Interessen ( QM und KInaesthetics) haben sich dann im Studium entwickelt.

Viel spannender finde ich, wo man in 20 Jahren steht????

Lille

Eigentlich wollte ich Erzieher werden (gut für die Kinder das es nie so weit gekommen ist:D )

Nach Aussage meiner damaligen Lehrer, war ich der 1. männliche FOS Kindergarten-Praktikant im Saarland.
Am ersten Tag liefen die Kinder zu ihren Eltern und sagten "Mama, Mama wir haben eine neue Tante aber die ist keine Frau sondern ein Mann"!

Aber als halbwegs reel denkender Mensch stellte ich fest das MANN, damals einfach zu wenig verdiente um eine Familie zu ernähren, der Beruf kam zu dieser Zeit höchstens als Zuverdienst in Frage. Ich denke es hat sich seitdem kaum etwas verändert.

also als ich klein war wollte ich immer krankenschwester werden.
ab der 7.klasse wurde es dann Ärztin, deshalb hab ich auch Latein als 2.te Fremdsprache genommen.
Und ab der 10.Klasse wollte ich Sozpäd studieren.
Jetzt heißt es doch back to basics, dank der Studiengebühren und meinem FSJ hab ich mich für meinen Ur-Berufswunsch entschieden und freue mich schon rießig auf meine Ausbildung =).