Ambulante Intensivpflege - WG-Abieter

j_ick34

Newbie
Hallo zusammen,

Ich arbeite zur Zeit als Berater im Gesundheitsbereich und recherchiere gerade ambulante Intensivpflege-WGs; sorry, falls ich da also an der falschen Tür klopfe.
Ich möchte versuchen, die Differenzen zwischen Anbietern zu verstehen: könntet ihr eventuell eure Erfahrungen mit solchen Anbietern (e.g. DFP, Linimed, Bonitas…) teilen? Würdet ihr zB einen dieser 3 Anbieter besonders empfehlen und weshalb?

Vielen Dank im Voraus :)

Hallo,
es gibt deutlich mehr Anbieter als nur DFP, Linimed oder Bonitas. Ich arbeite selbst als freiberuflicher QM-Berater im Pflegebereich und kenne viele unterschiedliche Einrichtungen. Die Unterschiede zwischen den Anbietern sind teils erheblich. Einige WGs sind modern gebaut und ausgestattet, andere wirken von der Bausubstanz her eher traditionell oder rustikal (aber keineswegs schlecht). Manche arbeiten vollständig EDV-basiert, andere dokumentieren noch manuell.
Ich habe selber für einige WGs Pflegedokumentationen entwickelt, die als Grundlage dienen und individuell an die jeweiligen Pflegeklienten angepasst werden sollen. Auch der Standort spielt eine wichtige Rolle, manche WGs liegen in größeren Städten, andere in ländlicher Umgebung.
Mich würde interessieren, nach welchen Kriterien Sie suchen?