Willkommensbonus - ambulante Intensivpflege

schweschdaa

Newbie
Hallo,
durch die Suche wurde ich nicht fündig, weshalb ich einen neuen Thread erstelle.

Bei Jobbörse gibt es aktuell ein auf den ersten Blick sehr attraktives Angebot, was mich aber auch gleichzeitig stutzig macht.

Die Firma (ich weiß nicht ob ich sie hier nennen darf) wirbt mit einem Willkommensbonus von 1000€.

Ein Stundenlohn von 15 Euro/Stunde
Zulagen: Nacht +3,00 Euro/Std, Sonntags und Feiertags +5,00 Euro/Std

Kann das seriös sein? Erfahrungen?

Vielen Dank und Liebe Grüße

Warum nicht??

Was ist daran so sehr attraktiv ???
Eine Intensiv-Fachpflegekraft startet im KH mit 18,55 Euro/Stunde (Theoretischer Wert des AVR . Gibt ja ein Monatsgehalt:-) P9 Stufe 2) und auf Normalstation mit 16,08 Euro/Stunde (P7 Stufe 2)
In der Stufe 6 sieht es noch uninteressanter aus: P9 21,88 Euro ; P7 20,11 Euro
O.K. die Zulagen sind nicht schlecht.

Einer

Mit Intensiv-Fachpflege sprichst du aber von einer Pflegekraft mit Fachweiterbildung. Das ist ja oben nicht Voraussetzung.

Ob das Angebot attraktiv ist hängt auch von der Region ab, für die es gilt. Wäre es bei uns würde ich mir Gedanken machen ob der PD lange überleben kann.

Falls du auf die Willkommenszulage anspielst..... das ist seit Jahren in einigen Unternehmen, je nach Region unterschiedlich, üblich, der Fachkräftemangel macht´s möglich.

Schau dir da Unternehmen an, ob es für dich passt, arbeite Probe, nur von einem Stellenangebot kann man schlecht was beurteilen.

Susanne

Das Grundgehalt kommt mir jetzt nicht grade umwerfend vor, aber noch ok (aus meiner Sicht).
Der Wochenend-/Feiertagszuschlag ist ziemlich gut. Die Frage ist, zählt da Samstag auch mit dazu?
Vom Willkommensbonus sollte man sich nicht allzusehr blenden lassen; das ist natürlich erst mal ein schönes Geld, aber das gibt´s einmalig und wenn Du drei Jahre dabei bist, interessiert Dich das dann auch nicht mehr...
Diese Willkommensboni scheinen die letzten Jahre bei vielen Firmen usus zu sein; ich halte das zwar nicht für unseriös, aber dennoch für bedenklich, da es das falsche Signal sendet, Pflegekräfte sollten doch möglichst häufig ihre Stelle wechseln (nur so kommen sie ja in den Genuß solcher Boni). Die Blöden dabei sind die Pflegekräfte, die jahrelang treu beim selben Arbeitgeber bleiben.
Mit Intensiv-Fachpflege sprichst du aber von einer Pflegekraft mit Fachweiterbildung. Das ist ja oben nicht Voraussetzung.
Eben. In der ambulanten Intensivpflege haben die wenigsten diese Fachweiterbildung.

Finde das nicht ungewöhnlich.
Falls eine Weiterbildung zur Fachkraft für außerklinische Beatmungspflege vorliegt, gibt es noch deutlich mehr. Die Weiterbildung sollte vom Pflegedienst auf alle Fälle angeboten werden bzw. unterstützt werden

Ich hab mich in letzter Zeit ebenfalls beworben und bisher war 15€ / h + Dienstwagen (auch zu privaten Nutzung) das absolute minimum.