Job-Angebot Ambulante Pflegedienstleitung (m/w/d) - Diakoníscher Träger in Nordbayern

Registriert
24.05.2012
Beiträge
7
Ort
Hamburg

Ambulante Pflegedienstleitung (m/w/d)​

Diakoníscher Träger in Nordbayern​

Arbeitgeber​

Der Arbeitgeber ist ein regional verankerter, gemeinnütziger diakonischer Trägerverein sozialer Arbeit in Nordbayern. In der ambulanten Pflege werden pflegebedürftige Menschen direkt in ihrem Zuhause – mit Fachlichkeit, Menschlichkeit und christlicher Haltung unterstützt und begleitet. Ziel des Trägers ist es, eine zuverlässige und würdevolle Versorgung im Alltag zu ermöglichen – insbesondere für ältere Menschen in ländlich geprägten Regionen. Die ambulanten Dienste unseres Werks stehen für Kontinuität, Nähe und ein starkes Team, das für seine Patient*innen da ist.

Ihre Rolle als PDL​

Als Pflegedienstleitung tragen Sie die Gesamtverantwortung für Organisation, Qualität und Wirtschaftlichkeit der ambulanten Pflege. Sie sind direkter Ansprechpartnerin für Ihr Team, koordinieren mit Ärzten, Angehörigen und kirchlich-sozialen Netzwerken vor Ort und wirken eng mit der Geschäftsführung, Verwaltung und Fachberatung des Diakonischen Werks zusammen. Dabei gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung unseres Angebots mit.

Aufgaben und Verantwortung​

  • Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung des ambulanten Pflegedienstes
  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und zugewandten Versorgung unserer Klient*innen
  • Führung, Anleitung und Förderung eines multiprofessionellen Teams
  • Dienst- und Tourenplanung, Pflegeprozesssteuerung und Qualitätssicherung
  • Aktive Netzwerkarbeit im lokalen Sozial- und Gesundheitswesen

Ausbildung & Qualifikation (m/w/d)​

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege mit Weiterbildung zur verantwortlichen PDL gemäß §71 SGB XI
  • Mehrjährige Berufspraxis in der ambulanten Pflege, idealerweise mit Leitungserfahrung
  • Organisationsgeschick, Teamgeist und Entscheidungsfreude
  • Bereitschaft, christlich-diakonische Werte im Arbeitsalltag aktiv zu leben
  • Empathie und Engagement für die Pflegearbeit im ländlichen Raum

Vertragsangebot​

  • Führungsposition mit Gestaltungsspielraum in einem stabilen diakonischen Träger
  • Unbefristete Anstellung mit tariflicher Vergütung nach AVR Bayern
  • inkl. Zusatzversorgung (ZVK) und Jahressonderzahlung
  • Dienstwagen zur privaten Nutzung möglich
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Kollegiales Arbeitsumfeld mit engem Zusammenhalt und flachen Hierarchien

Interesse an dieser Stelle?​

Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei!
 

Anhänge

Ähnliche Themen