Alter bei der Ausbildung

Also ich fange auch im Oktober die Ausbildung an. Ich bin 17 Jahre alt. Werde aber noch im Oktober 18. Die anderen sind 19 und 20.

Also ich werde knapp 24 sein oder sogar schon 24 (kommt drauf an ob das mit April klappt oder erst im Oktober 08...) aber ist auch irgendwie mein 2. Bildungsweg... auch wenn der erste ohne wirklichen Abschluss ist....
Aber scheinbar bin ich dann doch nicht soooo alt wie ich immer dachte.

Hallo!

Also mach dir da mal keine Gedanken! Bei mir inder Ausbildung waren ein paar so 17-18, der Großteil zwischen 24 und 32 und die älteste zu Beginn der Ausbildung 44!:aetsch:

Verstanden haben wir uns alle super und gerade diese Mischung hats sehr interessant gemacht! :anmachen:

Viel Spaß wünsch ich dir!

LG Mara

habe mit 29 meine ausbildung begonnen.

ich war 33, als ich meine ausbildung zur ks begonnen habe ( war allerdings auch meine 3. ausbildung )

vielste grüße carmina

Huhu! :)

Also vom Alter her brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Das klappt schon :) Bei uns im Kurs ist bei den Altersgruppen nicht so viel Auswahl *g* Von 16 (damals angefangen) bis 26 . Aber auch was man so mitbekommt in anderen Kursen, da gibts auch keine Probleme mit den Älteren. Warum auch , wir sind doch alle nur Menschen :)

Also wenn ich das hier so lese bekomme ich direkt angst als Kleinkind abgestempelt zu werden :cry1:. Ich fange im Oktober meine Ausbildung an und bin erst im März diesen Jahres 16 Jahre alt geworden.

ach ,mach dir mal keine sorgen...
bist halt noch sehr jung aber das heisst nicht dass du nichts im kopf hast...
und sicher bekommst du auch hilfe von den älteren,die vielleicht aufgrund ihres alters,schon mehr erfahrungen in der pflege gesammelt haben.ich nehme mal an,du kommst direkt aus der schule-mittlere reife 2007 oder???

Wünsch dir einen guten start im oktober 2007...wo fängst du denn an,wenn ich fragen darf??? kannst mir gerne ne pn ,private nachricht schreiben...!

Lg anna:rocken:

Hallo, ich fange auch im Herbst die Ausbildung an und bin 24. Zuerst dachte ich, ich wäre schon langsam an der Grenze. Habe nämlich nach der Schule erst einen anderen Beruf gelernt, da ich mit knappen 16 noch zu jung für die Krankenpflegeschule war (damals war das Mindestalter 18, in Ausnahmefällen 17). Bei meinem Vorstellungsgespräch fiel mir auf, dass ich eine der Ältesten war - aber ich sah ja nur einen Teil der Bewerber. Ich denke dass gerade in den Pflegeberufen das Alter nicht so entscheidend ist, viel mehr die psychische Reife. Deswegen gibt es von 16 bis Ende 40 so ziemlich alles. Und - wenn ich so an die älteren Patienten denke, gibt es ebenso welche, die gerne die jungen um sich haben, wie die "älteren", lebenserfahrenen Schwestern.

@Ananas84

Ich stecke mom. mit beiden Ohren in den Prüfungen und morgen ist dann alles aus und bald schon hab ich meine mittlere REife :).
Ich fange im Barmherzige Brüder in Regensburg an^^