Altenpflegeausbildung im ambulanten Dienst - Anleitung, was ist das?

sano01

Newbie
Beruf
altenpflegeschülerin 2 LJ
Hallo ihr,bin durch zufall auf eure seite gestossen und habe gedacht,mensch da melde ich mich gleich mal an:-) nun was zu meiner Person... ich bin 29Jahre alt und mache meine ausbildung zur AP und bin jetzt im 2lehrjahr,und wie ich überall schon lesen konnte,Probleme gint es ja genügend in der Pflege ( Und ich dachte immer bei mir ist es so schlimm):verwirrt:

Ja wie gesagt ich mache meine Ausblidung in einem ambulanten dienst,und da läuft meines erachtens nach so einiges falsch,angefangen von dem ausbildungsstandart der ga keiner ist ( ich arbeite fast nur selbstständig) ohne anleiterin!!! und nun kommt,dadurch da ich im ambulanten dienst bin,muss ich 500std in einem heim laut gesetz nachweisen,da meinte doch mein chef,wir werden mit der schule reden,das das so nicht geht,es kann ja nicht sein,das du 6monate weg bist,und geronto muss ich ja auch 300std noch machen.Darf er das und wird er da duch kommen???? ich hab mich echt schon auf die "Erholung" gefreut im heim :-)
und dann sind da natürlich noch viel viel mehr Dinge die mich einfach so fürchterlich stören,manchmal weine ich nur noch und mein freund bekommt auch die krise weil er sieht wie ich leide und wie die mich verheizen....

Hallo Sano,
also sofern du noch keine Vorausbildung im KH Bereich hast, musst du zumindest nach hessischem Altenpflegegesetz den Heimeinsatz als auch den Gerontoeinsatz absolvieren.
Ganz viel Glück, regulär kann dein Chef da gar nix machen, auch an freien Wochenenden kann er dich nur dann in den Betrieb zurück pfeifen, wenn da echt über 65 % Personalausfall ist.
War zumindest bei mir während der Ausbildung so als ich, habe im Heim gelernt und war dann als das geschah grad im amb Einsatz, gelernt habe so. Das ist ja nun noch nicht so arg lange her.
Kopf hoch du hast es ja auch mal bald geschafft, orientiere dich rechtzeitig deine Zukunft betreffend.
Viel Kraft und weiterhin Kopf hoch es gibt irgendwann ein Aufwärts!!!! Ich weiss was du durchmachst.
Ganz lieber Gruß
scnucky

ich suche mir jetzt einen neuen betrieb wo ich fertig machen kann. der laden ****t mich nur noch an!

Sano, du schaffst das, lass dich bloß nicht fertig machen :angry:
Es gibt immer einen Weg und der Weg ist das Ziel, also lass dich nich unterkriegen!

Hallo,

ich habe mich heute auch erst angemeldet. Sag, wie hast du es geschafft
einen Themenbeitrag zu schreiben. Ich finde hier einfach keinen Link-bin wahrscheinlich schon zu alt für sowas.:verwirrt:
LG Anja

Hallo Sano01,
ich hoffe du hast nicht hingeschmissen und bist noch da...
Wo in welcher Stadt/ Ort lernst du denn? Wenn nicht allzu weit weg von mir, komm und wir bringen deine Ausbildung gut zu Ende:-)
Erstmal hat dein Chef keine Chance dich aus dem Heim oder der Geronto rauszuhalten, da dies in deine Ausbildungsvertrag fest verankert ist. Zum anderen steht die Schule immer hinter den Schülern...
Bitte gib Bescheid wie man dir helfen kann...

Hallo Sano01,
ich hoffe du hast nicht hingeschmissen und bist noch da...
Wo in welcher Stadt/ Ort lernst du denn? Wenn nicht allzu weit weg von mir, komm und wir bringen deine Ausbildung gut zu Ende:-)
Erstmal hat dein Chef keine Chance dich aus dem Heim oder der Geronto rauszuhalten, da dies in deine Ausbildungsvertrag fest verankert ist. Zum anderen steht die Schule immer hinter den Schülern...
Bitte gib Bescheid wie man dir helfen kann...

Der Beitrag ist von 2010, der Drops ist wohl längst gelutscht.

Oh je sorry