- Beruf
- Auszubildender der Gesundheits- und Krankenpflege
- Akt. Einsatzbereich
- Kurs 12/15
Hey,
ab Oktober beginnt meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.
Soweit mir bekannt sind dabei auf Einsätze auf der Gynäkologie Pflicht.
Mir wird beim Gedanken daran wirklich mulmig. Ich habe wirklich kein Problem mit
weiblichen Patienten, aber dabei kommt es mir so vor als: (Zitat einer Freundin) "könnte ich mir gar nicht
vorstellen was die Patientin durchmacht, weil ich doch ein Mann bin."
Hinzu kommt, dass man als Schüler von den Patienten häufig belächelt wird.
Ich habe es jetzt schon häufig erlebt dass vor allem jüngere, weibliche Patienten darauf bestanden haben
von einer Krankenschwester versorgt zu werden. Das kann ich ja auch ein Stück weit verstehen, dann verstehe ich
aber nicht wieso der männliche Gynäkologe kein großes Problem darstellt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht jemand der Erfahrung auf Gyn hat, oder Pfleger die dort arbeiten.
danke im vorraus!
ab Oktober beginnt meine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.
Soweit mir bekannt sind dabei auf Einsätze auf der Gynäkologie Pflicht.
Mir wird beim Gedanken daran wirklich mulmig. Ich habe wirklich kein Problem mit
weiblichen Patienten, aber dabei kommt es mir so vor als: (Zitat einer Freundin) "könnte ich mir gar nicht
vorstellen was die Patientin durchmacht, weil ich doch ein Mann bin."
Hinzu kommt, dass man als Schüler von den Patienten häufig belächelt wird.
Ich habe es jetzt schon häufig erlebt dass vor allem jüngere, weibliche Patienten darauf bestanden haben
von einer Krankenschwester versorgt zu werden. Das kann ich ja auch ein Stück weit verstehen, dann verstehe ich
aber nicht wieso der männliche Gynäkologe kein großes Problem darstellt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht jemand der Erfahrung auf Gyn hat, oder Pfleger die dort arbeiten.
danke im vorraus!