Als Aushilfe nach England?

TimBavaria

Newbie
Hallo!

Sicher hat der eine oder andere auch schon mal durch die Presse mit bekommen, dass Ärzte als "Aushilfe" in England praktizieren. Die fliegen wohl für ein paar Tage nach GB, arbeiten fast rund um die Uhr, wohnen dort in einem winzigen Zimmer und fliegen dann wieder zurück nach Deutschland. Gibt es so ein Arbeitsmodell eigentlich auch für deutsche Pflegekräfte? Wäre klasse, wenn jemand was wüsste. Ach ja: Hab etwa 20 Jahre Berufserfahrung, Weiterbildung Anästhesie und gute Englischkenntnisse.

Viele Grüße
Tim
:hicks:

Da bist Du doch der ideale Pfleger für England, ehrlich! Hast Du schon mal gegoogelt? Ich meine, schon mal so was wie travelnurse bei einigen englischen Personalagenturen gelesen zu haben, allerdings wohnst Du dann in England.

Hallo!
Ja ich habe reichlich gegoogelt. Dabei bin ich aber über recht seltsame Agenturen gestolpert. Morgen geh ich mal zum Arbeitsamt, äh ich meine Arbeitsagentur. Vielleicht kennen die was. Die Sache soll ja recht kurzfristig starten und auch eher ein Intermezzo zwischen zwei Jobs darstellen.

Viele Grüße
Tim

Nur zur Info:
Vergesst das Arbeitsamt/Arbeitsagentur oder wie auch immer die jetzt heissen. Die wissen nichts, aber auch gar nichts... "Schauns doch mal im Internet nach!" Das war die Antwort, sonst nichts. :schraube:

War das das deutsche Arbeitsamt? Oder EURES? Das ist doch für Europa zuständig. In England ist das Nursing und Midwifery Counsil für die Registrierung zuständig, hast Du schon mal auf deren Homepage geschaut?

Hallo Tim !
Bin neu in diesem Forum und gerade über deinen Artikel gestolpert zum Thema Auslandseinsatz in England.
Hast Du inzwischen schon was rausgefunden über die Möglichkeiten ? :gruebel:
Bin gerade selbst im Reisefieber und suche nach Möglichkeiten meinen Job zu wechseln und dazwischen möglichst eine Zeit ( 3 - 6 Monate ) ins Ausland zu gehen. Ausser England kämen noch Australien, Neuseeland oder auch Spanien in Frage. Bin aber für alles offen, da mich mein Job in der Psychiatrie zur zeit maximal nervt.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe - viele Grüsse Ulrike