HHS
Poweruser
- Beruf
- GuKrPfl; cand. B. A. Pflegepädagogik
- Akt. Einsatzbereich
- Hochschule, Pflegeheim
Hallo,
Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast!
Ein Grund warum das AIP abgeschafft wurde.
Jetzt ist das AIP weg, sie haben die volle Approbation und damit die volle Verantwortung und Tun eines Arztes. Und damit das Recht auf das genannte Gehalt - wobei ich da in der Praxis immer noch weniger Geld sehe, als in den ganzen Statistiken zu sehen ist.
Desweiteren meinte ich, das unsere Verbände statt sich gegen die Forderungen der Ärzte aufzulehnen besser mal sich für die eigene Berufsgruppe einsetzen sollte. Wenn die Stänkerei gegen die Forderungen der Ärzte alles ist, was sie für unsere Berufsgruppe tun - na dann Prost Mahlzeit!
Berufspolitisch: Ich sags ehrlich: Nix! Zigtausende Verbände, Räte etc.... Wirkt auf mich desorganisiert, unstrukturiert. Auch mit der freiwilligen Registrierung, so wie es in Deutschland gehandhabt wird, komme ich noch nicht klar.
Das einzige, bei dem ich mich einbringe ist bei der täglichen Arbeit. Indem ich auch die Pat. und Angehörige über unsere Arbeit aufkläre und damit versuche das Bild der Pflege in Deutschland zu verbessern. Für mich effektiver als Mitglied in einem der zahlreichen Pflegeorgane in Deutschland zu sein.....
Gruß
HHS
Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast!
Das AIP war ein Teil der ärztlichen Ausbildung - die volle Approbation hatten sie damit nicht! Und das Gehalt eines AIPlers war so hoch wie das der Krankenpflegeschüler am Ende ihrer Ausbildung.Elisabeth Dinse schrieb:Zitat aus DKG zum Einkommen von Krankenhausärzten in DeutschlandDeine Aussage, dass die Ärzte in den letzten Jahren keine Gehaltssteigerungen hatten ist somit unhaltbar.Sebstbewußtsein??? Ich nenne es jammern auf sehr hohem Niveau.Aaahja, die Verbände sollens also richten. Welchen Sinn macht es für den Strei der Ärzte zu sein und zu hoffen, dass die eigene Berufsgruppe davon profitieren wird???
Ein Grund warum das AIP abgeschafft wurde.
Jetzt ist das AIP weg, sie haben die volle Approbation und damit die volle Verantwortung und Tun eines Arztes. Und damit das Recht auf das genannte Gehalt - wobei ich da in der Praxis immer noch weniger Geld sehe, als in den ganzen Statistiken zu sehen ist.
Desweiteren meinte ich, das unsere Verbände statt sich gegen die Forderungen der Ärzte aufzulehnen besser mal sich für die eigene Berufsgruppe einsetzen sollte. Wenn die Stänkerei gegen die Forderungen der Ärzte alles ist, was sie für unsere Berufsgruppe tun - na dann Prost Mahlzeit!
Was machst du berufspolitisch? Wo bringst du dich genau ein?
Elisabeth
Berufspolitisch: Ich sags ehrlich: Nix! Zigtausende Verbände, Räte etc.... Wirkt auf mich desorganisiert, unstrukturiert. Auch mit der freiwilligen Registrierung, so wie es in Deutschland gehandhabt wird, komme ich noch nicht klar.
Das einzige, bei dem ich mich einbringe ist bei der täglichen Arbeit. Indem ich auch die Pat. und Angehörige über unsere Arbeit aufkläre und damit versuche das Bild der Pflege in Deutschland zu verbessern. Für mich effektiver als Mitglied in einem der zahlreichen Pflegeorgane in Deutschland zu sein.....
Gruß
HHS

Bei uns wird auch gestreikt, und nächste Woche streiken sie wieder die ganze woche. Unsere Chefin legt uns immer nahe frei zu nehmen, d.h. wir sollen überstunden abbauen oder Urlaub nehmen. Langsam geht das aber nicht mehr. Aber so wie es aussieht dauert das noch ne Weile.