, aber dafür stelle ich immer jedemenge Süßigkeiten zusammen (in irgendeinem schönen Dekogefäß/-schale/-topf etc., was die Dekoläden hergeben
hab ich mir überlegt u.a. das "wörterbuch" von langenscheidt "deutsch-arzt; arzt-deutsch" zu kaufen! mein problem ist jetzt das ich nich will das das die ärzte von meiner station in den falschen hals bekommen... es soll eben wirklich nur lustig sein und keine kritik! ich weis das man das als aussenstehender schwer einschätzen aber was denkt ihr, wie würden eure ärzte auf station auf sowas reagieren?
, solltest du mal machen und was die ärzte angeht würde ich mir keine gedanken machen, also die ärzte bei uns würden das auch recht lustig finden, da bi ich mir ziemlich sicher.
eine schülerin aus einem anderen kurs hat mal eine tasse mit ihrem foto drauf geschenkt. vielleicht wär das was für dich. oder ein kurzgeschichten-buch?

Hallo,
seid wann bekommt man Geld wenn man von einer Station geht?
Ist das immer so das man was kriegt?
Die wissen doch das man monatliches Gehalt bekommt und das auch nicht grad wenig als Azubi oder machen die das nur aus Nettigkeit?
Hab sowas noch nie gehört das man von der Station was bekommt , nur das man selbst als Azubi was schenkt zb. Kuchen oder Süßigkeiten.
lg december90![]()
normal ist es nicht üblich, dass man geld bekommt. aber da gibts bei uns einige stationen. manche bestimmte stationen geben kein geld her.
lg mary-fee
Also normal finde ich das nicht. In unserem Krankenhaus wird nie Geld geschenkt, außer man hatte einen Einsatz auf der Privatstation, der länger als 6 Wochen dauerte.
Um nochmal auf das Geschenk zurückzukommen. Habe mich jetzt dazu entschieden der Pflegekraft mit der ich die Touren gefahren bin ein dekoratives Geschenk zu machen und dort ins Büro ein bisschen Naschkram zu legen.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen