5-stündiges Vorstellungsgespräch

Linda1988

Newbie
Hallo,

ich habe bald in Reutlingen ein 5-stündiges Vorstellungsgespräch als Operationsassistentin. Weis vielleicht jemand, was man in Reutlingen in den 5 Stunden alles machen muss? Oder weis jemand, was man bei einer Aufnahmeprüfung als OTA alles macht?
Muss man schon viele Kentnisse über die Anatomie haben?

Hallihallo!
Bewirbst Du Dich dort für eine Ausbildungsstelle? Ich hatte als ich mich als Azubi in der Gesundheits- und Krankenpflege beworben habe auch ein 3- stündiges Vorstellungsgespräch! Wir mußten einen Aufsatz schreiben, dann eine Gruppenarbeit machen, um zu gucken, wie Teamfähig wir sind und im Anschluß mußten wir zum Einzelgespräch! Ich habe mir auch erst viele Gedanken gemacht, aber nachher war alles ganz locker und hat sogar Spaß gemacht!

Ich wünsche Dir viel Glück für Dein Gespräch!:daumen:

HUHU,
ja ich bewerbe mich für eine Ausbildungsstelle als OTA. Ich versuche schon die ganze Zeit herauszufinden, was in 5 Stunden alles getestet wird. Aber ich denke mal die Sachen bekommt man auch mit etwas logischem Denken hin. :PAber das Vorstellungsgespräch ist mir halt total wichtig. Und vielleicht braucht man auch viele Grundkenntnisse in der Anatomie.
Oder vielleicht weis jemand ja, was die typischen Fragen bei einem Vorstellungsgespräch einer OTA sind.
Ja dankeschön. Das kann ich brauchen =)

Linda:aetsch:

Hallo Felix,

nein das denke ich nicht. Ich wollte auch nur wissen, was alles getestet wird.
Danke für die Tipps.