5-stündiges Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "OP-Pflege" wurde erstellt von Linda1988, 04.06.2007.

  1. Linda1988

    Linda1988 Newbie

    Registriert seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bald in Reutlingen ein 5-stündiges Vorstellungsgespräch als Operationsassistentin. Weis vielleicht jemand, was man in Reutlingen in den 5 Stunden alles machen muss? Oder weis jemand, was man bei einer Aufnahmeprüfung als OTA alles macht?
    Muss man schon viele Kentnisse über die Anatomie haben?
     
  2. Bübchen

    Bübchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin; Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Ostholstein
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie/Eingliederung
    Hallihallo!
    Bewirbst Du Dich dort für eine Ausbildungsstelle? Ich hatte als ich mich als Azubi in der Gesundheits- und Krankenpflege beworben habe auch ein 3- stündiges Vorstellungsgespräch! Wir mußten einen Aufsatz schreiben, dann eine Gruppenarbeit machen, um zu gucken, wie Teamfähig wir sind und im Anschluß mußten wir zum Einzelgespräch! Ich habe mir auch erst viele Gedanken gemacht, aber nachher war alles ganz locker und hat sogar Spaß gemacht!

    Ich wünsche Dir viel Glück für Dein Gespräch!:daumen:
     
  3. Linda1988

    Linda1988 Newbie

    Registriert seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HUHU,
    ja ich bewerbe mich für eine Ausbildungsstelle als OTA. Ich versuche schon die ganze Zeit herauszufinden, was in 5 Stunden alles getestet wird. Aber ich denke mal die Sachen bekommt man auch mit etwas logischem Denken hin. :PAber das Vorstellungsgespräch ist mir halt total wichtig. Und vielleicht braucht man auch viele Grundkenntnisse in der Anatomie.
    Oder vielleicht weis jemand ja, was die typischen Fragen bei einem Vorstellungsgespräch einer OTA sind.
    Ja dankeschön. Das kann ich brauchen =)

    Linda:aetsch:
     
  4. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  5. Linda1988

    Linda1988 Newbie

    Registriert seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Felix,

    nein das denke ich nicht. Ich wollte auch nur wissen, was alles getestet wird.
    Danke für die Tipps.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - stündiges Vorstellungsgespräch Forum Datum
Was erwartet mich beim Vorstellungsgespräch Talk, Talk, Talk 09.08.2016
Nach Vorstellungsgespräch nur absagen?! Ausbildungsvoraussetzungen 24.04.2016
Einladung zum Vorstellungsgespräch..aber? Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2015
Vorstellungsgespräch á 3 Stunden in der Uniklinik Leipzig OP-Pflege 13.11.2015
OTA-Ausbildung: Vorstellungsgespräch in Stuttgart OP-Pflege 28.10.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.