24 Stunden Intensivbetreuung bei Kindern

S.Moni

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Intensivpflege
hi ihr lieben !!!!!
ich werde bald als Krankenschwester , in die 24h Kinderintensivpflege arbeiten , was mich sehr freut , weil ich es schon immer machen wollte !!!!!
Bloss ich benötige eine sehr gute Fachliteratur für die Kinderintensivmedizin , damit ich nich all zu blöd am ersten Tag da steh ,und ich evtl.einen kleinen Begleiter für den Alltag habe , könnt ihr mir da weiter helfen ????

LG S.Moni:nurse:

Das Neo-ABC find ich toll. Aber eher eben für die Neonatologie.

Ansonsten schau doch am besten mal in einer Medizinischen Buchhandlung vorbei da kannste sogar rainschnuppern und richtig schauen was dir so gefällt und womit du am ehesten zurecht kommst.

guten Morgen Moni,

mal ein paar Fragen zum Überblick...

bist du GuKP oder GuKKP? Beim Lesen entsteht der Eindruck, du kommst aus der Erwachsenenpflege...

Hast du bislang noch nie auf einer Intensivstation gearbeitet? Und wenn du dort schon einmal gearbeitet hast, mußt du doch über Literatur verfügen:gruebel:?!

Konntest du keine Hospitationstage machen? Wie sieht deine Einarbeitung aus?

Du gehst doch sicher nicht unerfahren oder unvorbereitet in eine 24h-Intensivbetreuung:eek1:?

...ach, fast vergessen,

Bücher für die Kinderintensivmedizin kann dir bestimmt ein Mediziner empfehlen,
Bücher für die Kinderintensivpflege gibt es z.B.
  • Klinikleitfaden "Pädiatrische Intensivpflege" aus dem Gustav-Fischer-Verlag
  • "Pädiatrische Kardiologie" aus dem Springer-Verlag; Autoren sind Borth-Bruns und Eichler
  • "Schmerz und Schmerzmanagement bei Kindern" aus dem Ullstein-medical; Autorin Marlou de Kuiper
  • "Neugeborenenenintensivpflege" aus dem Springer-Verlag; Autor Obladen et al
  • "Die Pflege des beatmeten Menschen" aus dem Brigitte-Kunz-Verlag; von Claudia Mittermayer