24 Stunden Intensivbetreuung bei Kindern

Dieses Thema im Forum "Fachliches zur Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von S.Moni, 02.05.2008.

  1. S.Moni

    S.Moni Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Intensivpflege
    hi ihr lieben !!!!!
    ich werde bald als Krankenschwester , in die 24h Kinderintensivpflege arbeiten , was mich sehr freut , weil ich es schon immer machen wollte !!!!!
    Bloss ich benötige eine sehr gute Fachliteratur für die Kinderintensivmedizin , damit ich nich all zu blöd am ersten Tag da steh ,und ich evtl.einen kleinen Begleiter für den Alltag habe , könnt ihr mir da weiter helfen ????


    LG S.Moni:nurse:
     
  2. NiCkMuC_

    NiCkMuC_ Stammgast

    Registriert seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits u. Krankenpfleger
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Das Neo-ABC find ich toll. Aber eher eben für die Neonatologie.

    Ansonsten schau doch am besten mal in einer Medizinischen Buchhandlung vorbei da kannste sogar rainschnuppern und richtig schauen was dir so gefällt und womit du am ehesten zurecht kommst.
     
  3. karola1

    karola1 Stammgast

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkinderkrankenschwester
    Ort:
    Weinstraße
    Akt. Einsatzbereich:
    Neo-Intensiv
    guten Morgen Moni,

    mal ein paar Fragen zum Überblick...

    bist du GuKP oder GuKKP? Beim Lesen entsteht der Eindruck, du kommst aus der Erwachsenenpflege...

    Hast du bislang noch nie auf einer Intensivstation gearbeitet? Und wenn du dort schon einmal gearbeitet hast, mußt du doch über Literatur verfügen:gruebel:?!

    Konntest du keine Hospitationstage machen? Wie sieht deine Einarbeitung aus?

    Du gehst doch sicher nicht unerfahren oder unvorbereitet in eine 24h-Intensivbetreuung:eek1:?
     
  4. karola1

    karola1 Stammgast

    Registriert seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkinderkrankenschwester
    Ort:
    Weinstraße
    Akt. Einsatzbereich:
    Neo-Intensiv
    ...ach, fast vergessen,

    Bücher für die Kinderintensivmedizin kann dir bestimmt ein Mediziner empfehlen,
    Bücher für die Kinderintensivpflege gibt es z.B.
    • Klinikleitfaden "Pädiatrische Intensivpflege" aus dem Gustav-Fischer-Verlag
    • "Pädiatrische Kardiologie" aus dem Springer-Verlag; Autoren sind Borth-Bruns und Eichler
    • "Schmerz und Schmerzmanagement bei Kindern" aus dem Ullstein-medical; Autorin Marlou de Kuiper
    • "Neugeborenenenintensivpflege" aus dem Springer-Verlag; Autor Obladen et al
    • "Die Pflege des beatmeten Menschen" aus dem Brigitte-Kunz-Verlag; von Claudia Mittermayer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stunden Intensivbetreuung Kindern Forum Datum
News verdi: Mindestens 15,50 Euro Stundenlohn für examinierte Altenpfleger Pressebereich 09.11.2016
PDL-Weiterbildung: 400 oder 700 Stunden? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 29.10.2016
Stundenlohn Außerklinische Intensivpflege 21.10.2016
Überstunden verweigern Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 16.10.2016
Gesetzliche Grundlage für 12 Stunden schichten in der ambulanten Intensivpflege Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 14.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.