Ich habe keinen Anlass, die Zahlen übertrieben zu finden.
Aber vielleicht gibt es ja noch entsprechende Reaktionen auf die Presseerklärung, die anderslautende Statistkiken präsentieren.
Zu deinen Büchern:
Hans Förstl habe ich schpn mehrfach live erlebt. Marke: arroganter Professor.
Von ihm kommen dann Sprüche wie.
Wir können mit einiger Berechtigung auf eine Impfung hoffen.
Das freut die Politik.
Oder:
Einige denken sogar darüber nach, in Patientenverfügungen festzulegen, ob sie im Falle einer Demenz weiterleben wollen. Wer weiß denn, ob ein Mensch mit Alzheimer nicht fundamental glücklich sein kann?
Da wird es dann wirklich spannend. Der gute Mann ist halt der Meinung, das Behandlungsoptionen Sache des Arztes sind. Diagnostiziert der dann bei Demenzkranken Glück, spricht auch nichts gegen eine PEG. Aber das führt jetzt weg vom Thema.
Und Frau Stolze hat aus banalen Tatsachen ein Skandalbuch zusammengeschustert und hoffentlich ordentlich Kohle gemacht.
Beim nächsten Nachtdienst werde ich dann ja wieder dem Mythos Alzheimer begegnen.
Von wie vielen Krankheiten kennen wir die Ursachen nicht oder tun uns bei der Diagnose schwer? Alles Mythos?
Das es beim Thema Alzheimer auch um viel Kohle geht, nicht nur bei der Pflege sondern auch bei der Pharmaindustrie und der Forschung, und da auch viel Blödsinn geredet wird: von mir aus.
Aber bitte nicht ernsthaft darüber diskutieren, ob es Alzheimer nun tatsächlich gibt.