2 Einladungen zum Vorstellungsgespräch am gleichen Tag...

Morenita

Junior-Mitglied
Beruf
ab 01.10.2011 Azubi Gesundheits- und Krankenpflege
Ich habe da ein kleines "Luxusproblem", und zwar haben sich zwei meiner Einladungen am 8. Februar überschnitten - das eine Gespräch findet morgens statt, das andere von morgens bis nachmittags, dessen Einladung hatte ich grad im Briefkasten.

Eigentlich tendiere ich eher zum ersten Krankenhaus, das ist näher und mein Mann hat dort mal ein Praktikum gemacht, es hat ihm gut gefallen.
Aber ich will auch nicht das eine Gespräch absagen - damit ist ja eine Chance weg.
Was würdet ihr machen?
Evtl. anrufen und um einen zweiten Termin bitten?

Genau das. Anrufen und um einen zweiten Termin bitten. Wahrscheinlich bei dem Haus, bei dem es sich "nur" um ein Vorstellungsgespräch handelt - das zu verschieben ist weniger aufwändig als ein ganzer Tag mit neuen Bewerbern.

Die Schulen wissen um die Existenz von Mehrfachbewerbungen. Die wenigsten haben heute so viel Zulauf an geeigneten Bewerbern, als dass sie jemanden auf die schwarze Liste setzen können, nur weil er um eine Terminverlegung bittet.

Das hört sich ganz gut an, deine Idee, danke.

Mein Mann meint jetzt, die Schule, bei der ich um Terminverschiebung bitte, denkt dann, dass mir die andere Schule wichtiger sei und ich solle lieber sagen, er hätte irgend einen Termin, eine OP oder so.
Hmm... :/

Niemals bei Bewerbungsterminen was medizinisches angeben. Damit hat man dann gleich Minuspunkte.
Ich denke, kaum eine Schule glaubt, daß man nur eine Bewerbung weggeschickt hat, somit sind Terminüberschneidungen sehr gut möglich.

ich würd ehrlich gestanden gar keinen Grund angeben - es geht an dem Tag nicht und fertig - ich glaub ich hätt ein schlechtes Gewissen, meinen neuen AG gleich anzulügen, bevor ich überhaupt einen Vertrag unterschrieben habe ;)