2. Ausbildung mit 33 - an welcher Schule in BaWü gute Chancen auf Ausbildungsplatz?
Tagchen an Alle
,
mein Anliegen ist,ich möchte jetzt mit 33Jahren noch einmal eine zweite Ausbildung zur Krankenschwester (oder jetzt Gesundheits-und Krankenpflegerin) machen. Wer hat Erfahrung an welcher Schule in BAWÜ man auch noch in meinem Alter gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz hat?
Danke für Eure Info's
Tagchen an Alle
,mein Anliegen ist,ich möchte jetzt mit 33Jahren noch einmal eine zweite Ausbildung zur Krankenschwester (oder jetzt Gesundheits-und Krankenpflegerin) machen. Wer hat Erfahrung an welcher Schule in BAWÜ man auch noch in meinem Alter gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz hat?
Danke für Eure Info's

Zuletzt bearbeitet:

und wenn es dein Tarum ist, dann würde ich es an deiner Stelle versuchen...auch wenn es u.U. schwer werden kann. 

Hallihallo,
, nämlich 37 Jahre. Ich habe zwei Kinder und fange trotzdem nochmal neu an. Ich denke, wenn man es wirklich will, wird man es auch gut schaffen. Und ich habe auch schon oft gehört, daß es gerade in diesem Ausbildungsberuf sehr viele "ältere" Bewerber gibt. In vielen Krankenpflegeschulen nehmen sie auch gerne ein paar ältere Bewerber dazu. Also gib Gas, ich hab`s auch gemacht und es hat geklappt
Also jede Pflegeschule macht das anders. Einige machen Einstellungstest und wenn du dort gut abgeschnitten hast, wirst du zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Oder du wirst gleich zu einem Gruppengespräch eingeladen..das ist überall anders. Einen Test musste ich nicht machen, aber in den Gesprächen, fragen sie oft: