Habe ich mit Ausbildung als Elektriker überhaupt Chancen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Zulu88, 05.01.2010.

  1. Zulu88

    Zulu88 Newbie

    Registriert seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal ,
    erstmal zu meiner Person , ich bin 21 Jahre und habe schon 2006 den Realschulabschluss gemacht, danach eine Ausbildung als Elektriker im Handwerk, dieses Jahr im April habe ich meine Gesellenprüfung mit 3 bestanden.
    Jetzt würde ich gerne eine Ausbildung als Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger machen. Ich bin in dem Beruf den ich gelernt habe absolut nicht zufrieden und ich bin damals einfach so dort rein gerutscht :-)
    Nun meine Frage:
    Sind Männer überhaupt gerne gesehen in diesem Beruf von den Pflegepersonal? Und wie würde sich das auf meine Bewerbung ausüben dass ich meine vorige Ausbildung in einem komplett anderen Bereich gemacht habe?

    MFG Zulu:roll:
     
  2. Josefine13

    Josefine13 Stammgast

    Registriert seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    interdiziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiter, Wundexperte ICW, Pain Nurse
    Hallo,
    also als erstes ich kenne sehr viele die vorher einen komplett anderen Beruf erlernt haben. Das dürfte also nicht das Problem sein.
    Und Männer gibt es immer mehr in der Pflege, das ist auch nicht das Problem.
    Informiere Dich gut über den Beruf. Ich weiss ja nicht ob Du genau weisst was da auf Dich zu kommen würde, wenn nicht dann mach doch erstmal ein Praktikum und schau Dir alles genau an? Macht sich dann auch besser in der Bewerbung ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Habe Ausbildung Elektriker Forum Datum
Zwei bzw. mehrere Ausbildungsverträge haben Ausbildungsvoraussetzungen 22.06.2016
Freundin möchte, dass ich die Ausbildungsstelle wechsele, noch bevor ich angefangen habe Ausbildungsvoraussetzungen 19.03.2016
Habe ich eine Chance für eine OTA-Ausbildung? OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 26.02.2013
Habe Angst, keinen Ausbildungsplatz zu finden Ausbildungsvoraussetzungen 05.12.2012
Welche Konsequenzen können 2 unentschuldigte Fehltage in der Ausbildung haben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.11.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.