Chancen auf Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Aurory, 21.03.2016.

  1. Aurory

    Aurory Newbie

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe mich jetzt für eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin entschieden. Mein Problem ist nur, dass ich noch nie in einem Krankenhaus gearbeitet habe. Dennoch bin ich überzeugt, dass es der richtige Beruf für mich ist, da mich Medizin im ganzen schon mein Leben lang interessiert hat. Momentan mache ich ein FSJ in einem Wohnhaus für behinderte Menschen welches mir unglaublich viel Spaß macht .
    Haltet ihr es für sinnvoll trotzdem Bewerbungen abzuschicken? Oder habe ich durch fehlende Erfahrungen im Krankenhaus keine Chance?

    Aurory
     
  2. FLORA.BLEIBT

    FLORA.BLEIBT Poweruser

    Registriert seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    267
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger f. Anästh.- und Intensivpflege
    Ort:
    Süddeutschland
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Funktion:
    Knecht für alles
    ja, unbedingt sogar
     
  3. DirkK

    DirkK Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    11.05.2015
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    79
    Wenn Du der Überzeugung bist, das ist der richtige Beruf, dann bewerbe Dich.
    Es ist hilfreich, wenn Du Dich über die Ausbildung, das Tätigkeitsfeld und das Krankenhaus, in dem Du Dich bewirbst informierst, aber Erfahrung brauchst Du nicht. Die kannst Du dann später noch sammeln.
     
  4. WildeSchwester

    WildeSchwester Poweruser

    Registriert seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    100
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin
    Ort:
    Hoher Norden
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Du hast auf jeden Fall Chancen.Also bewirb dich.Aber ich rate dir auf jeden Fall noch ein Praktikum zu machen.Damit du weißt worauf du dich einlässt...Der Eindruck/die Vorstellung von einem Beruf und die Realität sind manchmal sehr weit voneinander entfernt.Und bei den meisten Krankenpflegeschulen ist ein Pflegepraktikum eh Voraussetzung für die Ausbildung.
    Ich wünsche dir viel Glück.
     
  5. lilalotta

    lilalotta Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    9
    also ich kann dir auch nur raten dich zu bewerben. vielleicht kannst du in die bewerbung auch reinschreiben, dass du, falls die möglichkeit besteht, auch gern bereit bist vorab ein praktikum zu absolvieren. in den krankenhäusern/pflegeschulen in denen ich eingeladen wurde zum gespräch, waren praktika keine pflicht. ich hatte auch ohne praktikum im krankenhaus die zusage(n) erhalten. also nur mut :-)
     
  6. Nurse_Frances

    Nurse_Frances Newbie

    Registriert seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Azubine GuK
    Ort:
    Mittelhessen
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere / Gastroenterologie
    Funktion:
    Azubine GuK
    Ich würde auch sagen, bewirb dich. Mir ging es genauso - ich liebe Medizin und habe es schon immer. Hatte mich an mehreren Krankenpflegeschulen beworben und während meines Praktikums in meinem Wunschkrankenhaus die Zusage bekommen. Das Praktikum war einfach toll und hat mich nur in meinem Wunsch bestätigt. Am 01.04. geht es jetzt endlich los.
     
  7. Aurory

    Aurory Newbie

    Registriert seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab jetzt ein Praktikum Ende April und freue mich schon total drauf
     
    Nurse_Frances gefällt das.
  8. Nurse_Frances

    Nurse_Frances Newbie

    Registriert seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Azubine GuK
    Ort:
    Mittelhessen
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere / Gastroenterologie
    Funktion:
    Azubine GuK
    Das ist ja super . Viel Spaß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Chancen Ausbildung Forum Datum
Chancen auf Ausbildungsplatz trotz schlechtem Abitur? Ausbildungsvoraussetzungen 30.05.2016
Wie stehen meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz? Ausbildungsvoraussetzungen 08.01.2016
Chancen auf Ausbildungsplatz? Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 02.06.2015
Wie schätzt ihr meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz ein? Ausbildungsvoraussetzungen 26.05.2015
Chancen auf Ausbildung zum Pflegefachhelfer? Ausbildungsvoraussetzungen 24.01.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.