- Akt. Einsatzbereich
- Verwaltung
Hallo zusammen,
meine Frage habe ich schon in der Suchfunktion des Forums benutzt aber leider nichts gefunden.
Falls die Frage schon gestellt wurde, dann bitte mir einfach den Link hier als Antwort reinstellen.
Ansonsten dürfte die Frage für alle die eine zweijährige Intensiv oder Psychiatrie Fachweiterbildung haben sehr interessant sein.
Es geht um die Einordung der diversen Pflegefachweiterbildung (Wichtig: Für den Fall hier muss es die Zweijährige Fachweiterbildung sein) in den Europäischen Qualifikationsrahmen für lebenslanges Lernen (EQR).
DQR ist das deutsche Pendant dazu.
Level 1 = Berufsausbildungsvorbereitungskurse
Level 2 = Einstiegsqualifizierung
Level 3 = 2 jährige Berufsausbildung
Level 4 = 3 jährige Berufsausbildung
Level 5 = Fortbildungen z.B. IT Spezialist
Level 6 = Bachelor /Staatlich geprüfter Techniker /Geprüfter Meister / Fachkaufmann / Fachwirt
Level 7 = Master
Level 8 = Promotion (Dr./Ph.D.)
Wo seht ihr die zweijährige Fachweiterbildung?
Ich sehe sie in Level 6.
Die einjährige Casemanager Ausbildung würde ich genau wie die einjährige Gerontofachweiterbildung der Psychiatrie in Level 5 sehen.
Wer weiß mehr?
Wenn sich ein Antworter sicher ist, dann wäre eine Quellenangabe recht gut.
meine Frage habe ich schon in der Suchfunktion des Forums benutzt aber leider nichts gefunden.
Falls die Frage schon gestellt wurde, dann bitte mir einfach den Link hier als Antwort reinstellen.
Ansonsten dürfte die Frage für alle die eine zweijährige Intensiv oder Psychiatrie Fachweiterbildung haben sehr interessant sein.
Es geht um die Einordung der diversen Pflegefachweiterbildung (Wichtig: Für den Fall hier muss es die Zweijährige Fachweiterbildung sein) in den Europäischen Qualifikationsrahmen für lebenslanges Lernen (EQR).
DQR ist das deutsche Pendant dazu.
Level 1 = Berufsausbildungsvorbereitungskurse
Level 2 = Einstiegsqualifizierung
Level 3 = 2 jährige Berufsausbildung
Level 4 = 3 jährige Berufsausbildung
Level 5 = Fortbildungen z.B. IT Spezialist
Level 6 = Bachelor /Staatlich geprüfter Techniker /Geprüfter Meister / Fachkaufmann / Fachwirt
Level 7 = Master
Level 8 = Promotion (Dr./Ph.D.)
Wo seht ihr die zweijährige Fachweiterbildung?
Ich sehe sie in Level 6.
Die einjährige Casemanager Ausbildung würde ich genau wie die einjährige Gerontofachweiterbildung der Psychiatrie in Level 5 sehen.
Wer weiß mehr?
Wenn sich ein Antworter sicher ist, dann wäre eine Quellenangabe recht gut.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: