hallo
ich habe geschaut, aber nur immer den umgekehrten Fall gefunden ......
hoffe also es ist O.K., ein neues Thema zu eröffnen.....
ich brauche mal kurzfristig Tipps....
eine junge Kollegin von mir soll zwangsweise entweder 75% arbeiten oder 25% ihrer Vollzeitstelle pro Monat in die Nachtwache.....
sie will keine Nachtwachen nebenher machen, will ihre Vollzeitstelle aber auch nicht reduzieren....
natürlich zwingt man sie nicht einfach so.....
sondern es wird von Stl und PDL auf sie eingeredet, entweder oder, und das so lange bis sie ....ja ... sagt .... dann wäre es ja wieder freiwillig
hat irgendjemand einen Gesetzeslink oder Hinweis, wo ich nachlesen kann, in wie fern man gezwungen werden kann zu reduzieren oder nicht.....
kurzfristig habe ich noch nichts gefunden
AG ist übrigens ein Altenheim
viele Grüsse
Bully
ich habe geschaut, aber nur immer den umgekehrten Fall gefunden ......
hoffe also es ist O.K., ein neues Thema zu eröffnen.....
ich brauche mal kurzfristig Tipps....
eine junge Kollegin von mir soll zwangsweise entweder 75% arbeiten oder 25% ihrer Vollzeitstelle pro Monat in die Nachtwache.....
sie will keine Nachtwachen nebenher machen, will ihre Vollzeitstelle aber auch nicht reduzieren....
natürlich zwingt man sie nicht einfach so.....
sondern es wird von Stl und PDL auf sie eingeredet, entweder oder, und das so lange bis sie ....ja ... sagt .... dann wäre es ja wieder freiwillig
hat irgendjemand einen Gesetzeslink oder Hinweis, wo ich nachlesen kann, in wie fern man gezwungen werden kann zu reduzieren oder nicht.....
kurzfristig habe ich noch nichts gefunden
AG ist übrigens ein Altenheim
viele Grüsse
Bully