Zeugnisse

Coyo

Newbie
Huhu,

ich habe die fachoberschulreife, danach eine erzieherausbildung und das fachabitur gemacht.
mein Zeugnis der Realschule ist ziemlich Mies, deswegen habe ich nur das fachabitur Zeugnis der Bewerbung zugefügt.
das ist nämlich richtig gut :)

denkt ihr es wird noch das andere Zeugnis nachgefordert ?
es zahlt ja eigentlich der höhere Abschluss oder ?

Nein! Wie du gesagt hast, es zählt der höchste Schulabschluss, in deinem Fall das Fachabitur!

Auch, wenn dem so wäre, so zählt ja doch das letzte Zeugnis am Meisten.
Toll, dass Du so gut im Fachabi warst. Wie sieht denn das Ausbildungszeugnis aus? Evtl. könnte das noch die Schule interessieren, Ausbildung ist ja doch noch Mal was anderes als Schule.
off topic:(Da hab ich ja noch Hoffnung und für meine Kids ist noch nicht aller Tage Abend):lol:

Mein ausbildungszeugnis war auch ganz ok, ein Schnitt von 2,3.

na ist ja wunderbar! Aber wie schon geschrieben von blubb, auschlaggebend ist das Letzte aber Du brauchst auch keine Befürchtungen haben, falls sie das Ausbildungszeugnis sehen wollen!!
Viel Erfolg!

Habe Dienstag ein bewerbergespräch und nach mir ins Hemd :/

Habe Dienstag ein bewerbergespräch und nach mir ins Hemd :/

Mach dich doch nicht verrückt, lass' es auf dich zukommen und mach das Beste daraus. :)
Ich würd auch meinen, dass das letzte Zeugnis reicht. Und selbst, wenn dich jmd. nach der vorigen Ausbildung fragt, musst du dich da nicht verstecken. Der Schnitt ist doch total ok, und mit dem Zeugnis danach sprichst du ja für dich in Sachen Motivation, Potenzial und Leistungssteigerung. ^^

Viel Erfolg!

Ich sehe es auch wie chaos und wünsche Dir viel Erfolg, einfach ehrlich bleiben.

Ich kann dir dazu nur sagen, dass du eigentlich alle Angaben zu Abschlüssen usw. aus deinem Lebenslauf mit Zeugnissen o.ä. bestätigen/belegen musst. So macht man es zumindest richtig in einer Bewerbung und so kenne ich es auch bei anderen Bewerbungen. ;) Aber vermutlich legen da nicht alle so großen Wert drauf... Und selbst wenn du es noch nachreichen müsstest, zeigt es ja am Ende nur deine positive Entwicklung bis hin zum Fachabitur auf - also keine Angst, wird schon schief gehen. :mrgreen: