Zeugnisse

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Coyo, 29.09.2013.

  1. Coyo

    Coyo Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich habe die fachoberschulreife, danach eine erzieherausbildung und das fachabitur gemacht.
    mein Zeugnis der Realschule ist ziemlich Mies, deswegen habe ich nur das fachabitur Zeugnis der Bewerbung zugefügt.
    das ist nämlich richtig gut :-)

    denkt ihr es wird noch das andere Zeugnis nachgefordert ?
    es zahlt ja eigentlich der höhere Abschluss oder ?
     
  2. Blubblub

    Blubblub Gast

    Nein! Wie du gesagt hast, es zählt der höchste Schulabschluss, in deinem Fall das Fachabitur!
     
  3. Coyo

    Coyo Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hurra
     
  4. Jacaranda

    Jacaranda Stammgast

    Registriert seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester und freigestellte PA
    Akt. Einsatzbereich:
    Berufsfachschule und KH
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Auch, wenn dem so wäre, so zählt ja doch das letzte Zeugnis am Meisten.
    Toll, dass Du so gut im Fachabi warst. Wie sieht denn das Ausbildungszeugnis aus? Evtl. könnte das noch die Schule interessieren, Ausbildung ist ja doch noch Mal was anderes als Schule.
    off topic:(Da hab ich ja noch Hoffnung und für meine Kids ist noch nicht aller Tage Abend):lol:
     
  5. Coyo

    Coyo Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mein ausbildungszeugnis war auch ganz ok, ein Schnitt von 2,3.
     
  6. Jacaranda

    Jacaranda Stammgast

    Registriert seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester und freigestellte PA
    Akt. Einsatzbereich:
    Berufsfachschule und KH
    Funktion:
    Praxisanleiter
    na ist ja wunderbar! Aber wie schon geschrieben von blubb, auschlaggebend ist das Letzte aber Du brauchst auch keine Befürchtungen haben, falls sie das Ausbildungszeugnis sehen wollen!!
    Viel Erfolg!
     
  7. Coyo

    Coyo Newbie

    Registriert seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Habe Dienstag ein bewerbergespräch und nach mir ins Hemd :/
     
  8. Cha0s

    Cha0s Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    AH
    Akt. Einsatzbereich:
    Herz-, Thorax- & Gefäßchirurgie
    Funktion:
    OP-Funktionsdienst
    Mach dich doch nicht verrückt, lass' es auf dich zukommen und mach das Beste daraus. :-)
    Ich würd auch meinen, dass das letzte Zeugnis reicht. Und selbst, wenn dich jmd. nach der vorigen Ausbildung fragt, musst du dich da nicht verstecken. Der Schnitt ist doch total ok, und mit dem Zeugnis danach sprichst du ja für dich in Sachen Motivation, Potenzial und Leistungssteigerung. ^^

    Viel Erfolg!
     
  9. Jacaranda

    Jacaranda Stammgast

    Registriert seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester und freigestellte PA
    Akt. Einsatzbereich:
    Berufsfachschule und KH
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Ich sehe es auch wie chaos und wünsche Dir viel Erfolg, einfach ehrlich bleiben.
     
  10. Überpfleger

    Überpfleger Newbie

    Registriert seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir dazu nur sagen, dass du eigentlich alle Angaben zu Abschlüssen usw. aus deinem Lebenslauf mit Zeugnissen o.ä. bestätigen/belegen musst. So macht man es zumindest richtig in einer Bewerbung und so kenne ich es auch bei anderen Bewerbungen. ;) Aber vermutlich legen da nicht alle so großen Wert drauf... Und selbst wenn du es noch nachreichen müsstest, zeigt es ja am Ende nur deine positive Entwicklung bis hin zum Fachabitur auf - also keine Angst, wird schon schief gehen. :mrgreen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeugnisse Forum Datum
Welche Zeugnisse als Bewerbungs-Anhang beifügen? Ausbildungsvoraussetzungen 12.04.2015
Bewerbungsschreiben und das Anfordern von Zeugnissen... Ausbildungsvoraussetzungen 22.02.2013
Beglaubigte oder normale Kopie des Schulzeugnisses? Ausbildungsvoraussetzungen 24.09.2012
Zusage für Ausbildungsplatz: Zusendung weiterer Zeugnisse?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.02.2012
Wieviele Arbeitszeugnisse darf der Arbeitgeber verlangen? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 17.08.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.