Zeugnisse Physik, Chemie: welche mitschicken?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von DieSassy, 21.06.2008.

  1. DieSassy

    DieSassy Newbie

    Registriert seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab da mal eine Frage.
    Ich möchte mich als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben. Auch wenn ich bis dahin noch etwas Zeit habe, habe ich eine Frage dazu. Bei eine der Krankenpflegeschulen, die mir sehr zusagen würden, stand drin man solle den Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls das Zeugnis beilegen in denen Physik, Chemie, Biologie, Mathe und Deutsch letztmalig benotet wurden.
    So und das ist das Problem. Ich mache momentan mein Abitur nach, habe ursprünglich den Hauptschulabschluss, wo zuletzt die Fächer bzw. das Fach Physik/ Chemie unterrichtet wurde, da hatte ich dann auch eine zwei.
    Danach habe ich die Berufsfachschule besucht, mit dem Schwerpunkt Gesundheit und Ernährung, wo neben (wie der Schwerpunkt schon sagt) den Fächern Gesundheit und Ernährung keine weiteren Naturwissenschaftlichen Fächer wie Biologie, Physik oder Chemie unterrichtet wurden.
    Dann bin ich jetzt dabei mein Abitur nachzuholen und hatte in der 11.ten Klasse Chemie, im ersten Halbjahr hatte ich eine drei im zweiten bin ich dann ziemlich abgesunken (auf Grund persönlicher Probleme etc.) und hatte einen Fehlkurs in dem Fach, also eine 4- . Muss ich dieses Zeugnis dann mitschicken? Kann ich nicht einfach das Halbjahreszeugnis davor mitschicken? Weil wenn ich so ein schlechtes Zeugnis mitschicke, macht das ja nicht den so tollen Eindruck.
    Und zu dem Thema Physik, dieses Fach hatte ich das letzte Mal in Kombination mit Chemie auf der Hauptschule, soll ich das Hauptschulabschlusszeugnis dann mitschicken, oder ist es unnötig, weil... naja ich weiss nicht... vllt. der unterrichtete Standart für die Bewerbung nicht nötig ist oder so.
    Ich hatte/ hab dafür seit 4 Jahren das Fach Gesundheit, bin da immer mit 2 benotet wurden, auf der Berufsfachschule mit 1, kann das die schlechte Note in Chemie vllt wieder wett machen?
    Wie würden meine Chancen für die Bewerbung aussehen?Ein vierwöchiges Praktikum mache ich jetzt in den Sommerferien.
    Würde mich über antworten total freuen.
     
  2. Maddinho

    Maddinho Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpfleger in Ausbildung
    Ort:
    Kitzingen
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    es macht aber auch keinen tollen eindruck, noten vorzuenthalten. pack einfach alles rein, schliesslich kommt es nicht nur auf die noten drauf an. versuch mit einer individuell gestalteten und v.a. herausstechenden bewerbung zu punkten. beweise kreativität und einfallsreichtum. der inhaltliche aspekt der bewerbung ist manchmal für erste (bis zum VG) sogar wichtiger als noten, aber das hängt halt auch von der schule ab. mehr als versuchen kannst dus nicht.
     
  3. miachen

    miachen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubine
    Ort:
    Bielefeld - Bethel
    Akt. Einsatzbereich:
    Gesundheits - und Krankenpflegerin
    @DieSassy:
    hmn also hierzu kann ich dir sagen, dass es mir ebenfalls sehr unangenehm war, mein Zeugnis zu kopieren und der Bewerbung hinzuzufügen.... da ich mein Leistungskurs Deutsch extrem unterschätzt und zudem überhaupt gar nicht mit meiner netten Lehrerin klargekommen bin, hatte sie mir prompt eine 5+ reingedrückt... kannst du dir das vorstellen? Eine 5 in Deutsch in Deutschland? :D Peinlicher gehts nimmer........
    Naja was sollte ich tun? Ich habs einfach in meine Bewerbung reingepackt, nach Bethel (Bielefeld) geschickt und wurde trotzdem zum Vorstellungsgespräch eingeladen^^
    Dort wurde mir dann gesagt dass der NC (3,2) ja nicht allzuschlecht wäre, ich vom Altenheim ein sehr gutes Arbeitszeugnis bekommen habe und für den Beruf durchaus geeignet werde ---> Zusage :-)
    Also ich denke mal dass jede Schule auf etwas anderen einen höheren Wert legt... vielleicht haste ja auch so ein Glück wie ich und bekommst eine solche nette Schulleiterin^^
    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück :daumen:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zeugnisse Physik Chemie Forum Datum
Welche Zeugnisse als Bewerbungs-Anhang beifügen? Ausbildungsvoraussetzungen 12.04.2015
Zeugnisse Ausbildungsvoraussetzungen 29.09.2013
Bewerbungsschreiben und das Anfordern von Zeugnissen... Ausbildungsvoraussetzungen 22.02.2013
Beglaubigte oder normale Kopie des Schulzeugnisses? Ausbildungsvoraussetzungen 24.09.2012
Zusage für Ausbildungsplatz: Zusendung weiterer Zeugnisse?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.02.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.