Hallo,ich habe hier ein kleines Problem.Ich arbeite seit über 20 Jahren auf einer chir.Station.Die PDL wollte aus unserem Bereich von unserer Leitung Leute genannt bekommen,die sich zum Wundassistenten ausbilden lassen wollen.Man hat mich vorgeschlagen(die Wahl fiel auf dich!)Jetzt stellt sich heraus,daß ich mehrere Stationen betreuen soll,wenn ich fertig ausgebildet bin.Wie das von statten gehen soll,wurde mir nicht beantwortet.Ich vermute,ich bekomme ein Handy in die Hand und dann los....Das kann ich aber bei unserer jetzigen Stellensituation nicht noch zusätzlich leisten.Habe gerade die ersten 2 Tage der Fobi hinter mir,und das war echt der Hammer.Wann soll ich das denn lernen?Und es sind ja noch 6 Tage Fobi mit Prüfung im November.Erstmal weiß ich gar nicht wohin das geht.Zweitens weiß ich garnicht was da zusätzlich an Verantwortung auf mich zukommt,selbst wenn ich jetzt Powervoll lerne.Habe vor der Prüfung 1 Woche Urlaub,aber ich dachte da soll man sich erholen?Am liebsten würde ich sofort zu meiner Leitung sagen:Ich mach das hier nicht weiter,weil die Rahmenbedingungen undurchsichtig sind.Das Haus bezahlt die Fobi,aber ich glaube das ist nichts für mich.Mir wird das neben der "normalen" Buckelei zu viel.Wahrscheinlich krieg ich zum Dank danach nochmehr aufgedrückt.Ich hab keinen Plan,weil die auch keinen haben oder es mir nicht sagen,aus Angst ,ich springe ab.Geld gibts nacher dafür ja auch nicht mehr,nur mehr Verantwortung.Ich bin echt planlos.Kann mir jemand der in der Pflege noch zusätzlich Wundassistent geworden ist irgendwas sagen ,wie das in seinem/ihren Haus gemanagt wird?Ich will mich nicht vor einen Karren spannen lassen den ich weder ziehen kann noch will.Übrigens erging die Vorgehensweise des "die Wahl fiel auf dich"nicht nur mir so.Es sind noch mehrere aus unserem Haus,denen man das mehr oder weniger aufgedrückt hat so.Erstmal vielen dank,stjerner