Hallo leute, ich bin DGKS und mich plagen selbstzweifel. Ich denke immer tagelang nach wenn ich etwas falsch gemacht habe und ich kann es nicht abstellen. Heute z.B. war ein Notfall, laut leitlinie müssen wir die station der Inneren Medizin anrufen, ich habe aber die Ambulanz angerufen (beide sind gerüstet für Notfälle mit Notfallwagen etc., im Nachtdienst wird nur die Ambulanz angerufen) jetzt habe ich schon wieder angst das ich deswegen angemacht werde. Außerdem haben wir den Patienten überstellt und ich habe den Doktor gefragt ob ich noch was mitgeben soll außer Komulativ. Dieser schrie mich an das dies schon längst erledigt sein muss (NEF noch nicht da gewesen). ich habe mich vorher um die Patienten gekümmert (hatte alleine als DGKS mit zwei Pflegehelfern Dienst). In diesen Notfall ist ein leicht dementer Patient spazieren gegangen aus dem Krankenhaus... und die ärztliche Leitung die die Nase bis nach oben trägt hat dies gesehen... nun zu meinem Problem: ich mache mir über alles was ich tue und was mir gesagt wird sorgen und grüble die ganze Nacht. Oft denke ich mir ich will nicht mehr als DGKS arbeiten. Noch zur Info: im Haus herrschen raue Winde. PDL hat uns im griff jedesmal wenn er etwas zu hören bekommt das jemandem ein Fehler passiert ist dreht er am rad, jeder hat angst vor ihm und der ärztlichen Leitung. Und mich plagen selbstzweifel.