Wünscht Euch was! Ideen gefragt...

dann testet vtl. noch andere, der Markt ist mittlerweile sehr weitgefächert.

Eine Vorrichtung zum Abstellen, Ablegen von Unterarmgestützen !

Diese blöden Krücken fiegen auf der Chirurgie / Traumatologie immer und überall rum. Sie fallen um, man stolpert drüber, Pat. klingeln, weil die wieder weggfallen sind... usw.

Abgesehen davon, dass die bei einem echt auf die Nerven gehen, kann bei einem Flug über diese Dinger noch echt was passierten... ! !

Da kann man doch bestimmt was erfinden . . . ? ?

Hallo Maddin,

wir haben Halterungen die man am Bett anbringen kann für die Gehstützen.

Liebe Grüsse
Narde

Versorgung von Gehstützen -
so wie @Lin schon verlinkt hat.
Und dann haben wir noch so Bodenständer. Zwei Metallrohre, ca 20cm hoch, darin kann man sie abstellen.

amezaliwa: Dann hätt ich auch gerne was zum überziehen für die Fingerclips, sie so häufig runterrutschen, alles selbst gebastelte hält nicht wirklich.

--> Da gibt es SpO2-Sättigungssensoren zum Kleben... Ist echt ne super Sache, müssen auch 1 mal pro Schicht umgeklebt werden und halten wirklich, auch wenn man Patienten zum Beispiel umlagert...
Eventueller Nachteil: Einmalmaterial und wohl relativ teuer!
Aber ich find es wirklich gut, damit zu arbeiten - wir nutzen eigentlich nichts anderes!
Liebe Grüße...

unser KH soll demnächst iwie "Fluchtsicher" gemacht werden.
das heisst, dass kurz vor der Stationstür in Fußhöhe ein Laserstrahl entlanggeht. sobald jmd dadurchläuft (weglaufgefährdete patienten) bimmelt es irgendwo bei uns im dienstzimmer .... ich weiß nicht was ich davon halten soll

ach ja ... wir haben dann so transponder womit wir den laser kurz ausschalten damit wir durchkönnen ...

hat was von ner Geschlossenen oder???:nurse:

Ich hätte gerne eine Zahnbürste,die aber mit einer Absaugvorichtung versehen ist,für unsere Bew.Vielleicht ist das ja mal eine Herausforderung?:gruebel:
lg Andrea

Diese Zahnbürsten gibt es bereits:

Absaugzahnbrstensystem - Saugtupfersystem

(Tipp: Medizinproduktehersteller sind im Allgemeinen recht großzügig, wenn man mal ein paar Probeexemplare haben möchte.)

Vielen lieben Dank, für Deinen link.
Aber ich habe bestimmt noch mehr Iddeen, Du vielleicht auch noch viele Links..:)

Wie wäre es mit einem beheizten Wäscheregal ? Ich lege die Wäsche und Handtücher der Bew im Winter immer auf die Heizung, damit sie angewärmt ist, im Sommer fällt dies weg, aber auch dann frieren die Bew nach dem Duschen.Außerdem passt auf einen Heizkörper nicht viel drauf.
Es darf auch gerne ein beweglicher Wagen sein.:)

... einen Infusionsständer am Mobistuhl fest montiert... gibts sowas schon? bei unseren mobistühlen leider nicht..

... einen Infusionsständer am Mobistuhl fest montiert... gibts sowas schon? bei unseren mobistühlen leider nicht..

Ja gibts. Finde leider kein Bild, aber die sind echt toll.

Gruß,
Lin

Schick wäre ein Rollator mit Schirmhalterung.

Das ist keine Freiheitsberaubung/ Freiheitseinschränkung.
Der Pat kann sich frei bewegen. Die Atation bekommt dann eben die Rückmeldung, wo der Pat durchgelaufen ist.
In der Langzeitpflege alltäglich, wenn ich das so sagen darf.

Warme Wäsche/ warme Handtücher - auch dafür gibt es angepasste Segmente. Inform von Warm-Wäscheschrank.

Infusionsständer an Rollstuhl, von mir aus auch Nachtstuhl.
Gibts auch.

Halterung für nen Regenschirm am Rollator - auch schon präsent.
Ist ähnlich ner Halterung für den Gehstock.

Mach mich auf die Suche nach Bildern.

Senioren-Shop24 - Mobilitt
Rollatorschirm1_270_270x328.jpg