Wünscht Euch was! Ideen gefragt...

Na gut, dann hätte ich gerne, top aktuell einen Schirmhalter für meine Unterarmgehstützen, bzw. etwas wie ich meine Kaffeetasse incl. Inhalt transportieren kann ohne auf die Gehstützen zu verzichten.

Vielleicht gibt's im Trekking-Laden Thermosbecher mit Deckel, die man sich um den Hals hängen kann?

Wat haste denn angestellt?

Eine Umhängetasche in der Art, wie sie Friseure haben. Mit verschließbaren Fächern und die man mit der Dienstkleidung waschen lassen kann.
Mir passiert es dauernd, wenn ich mich bücken oder über den Pat. beugen muss, dass mir alles aus den Kitteltaschen fällt. Ganz toll ist es, wenn es über dem Leibstuhl oder Klo passiert.
Wenn ich ein T-Shirt anhabe, weiß ich nie wohin mit Kugelschreiber, Handy und Co.

Gruß,
Lin

Sowas in DER Richtung? Lässt sich leider nur an einem Gürtel befestigen.

Ein Haarwaschbecken für bettlägerige Pat, das sich von selbst aufbläst (bzw. wieder entlüftet) und sich an Schultern/Nacken anpasst.
Hab mich erst heute mit dem sperrigen Plastikbecken abgemüht.:roll:

Ein Haarwaschbecken für bettlägerige Pat, das sich von selbst aufbläst (bzw. wieder entlüftet) und sich an Schultern/Nacken anpasst.
Hab mich erst heute mit dem sperrigen Plastikbecken abgemüht.:roll:
Na selbst aufblasend, wär etwas übertrieben. Aber man muss es ja nicht jedes Mal wieder entlüften. Dann gibts auch keine überanstregnten Lungen.

Und zum anpassen: Aeinfach nicht so doll aufblasen. Mit weniger Luft passt sichs besser an.

(Aber ich hasse auch Haare waschen im Bett ;)

Ihr habt doch bestimmt einen Sauerstoffanschluß/ eine Sauerstoffflasche. Blas das Haarwaschbecken doch damit auf.

Das mit dem Haarewaschen:
Ich habe vor kurzem erst erfahren, dass es so Hauben gibt, die man den Pat. aufsetzt (im Liegen möglich), und dann ist da alles drin. Shampoo, man braucht auch kein Wasser. Ich selber habs noch nicht ausprobiert, aber es soll gut funktionieren! Ich such mal nen Link

Hallo Jacaranda,

die Dinger sind absolut bähhh, den Patienten juckt hinterher der Kopf mehr als vorher....

Modell Müllsack für die Haarwäsche ist die bessere Alternative.

lg
Narde

Ich würde mir eine "Patientenklingel" wünschen, wo nicht eine Schwester mit Häubchen im Miniformat abgebildet ist, sondern eine auf der dick "Notrufknopf" daraufsteht.
:D

Ich würde mir eine "Patientenklingel" wünschen, wo nicht eine Schwester mit Häubchen im Miniformat abgebildet ist, sondern eine auf der dick "Notrufknopf" daraufsteht.
:D

Oder mit einer Auswahl:
"Ich brauche eine Schwester"
"Ich brauche eine Reinigungskraft"
"Ich brauche einen Arzt"
.... :mrgreen:

Gruß,
Lin

Und "ich brauche nur Unterhaltung" :-/

Für Maniac eher die Hooter's Girls :boozed::cheerlead::cheerlead::cheerlead::boozed:

Hey, du kennst mich aber gut ^^

Jahaaa, das wär nicht verkehrt :rocken:

Hi

Hier gibt es einige Häuser ( eher private Träger), da ist es unterteilt:
Pflege/ Gastronomie.

Find ich gut.

Meistens können wir uns aber so verständlich machen, das es zwei gaaanz unterschiedliche Sachen sind :dudu:

Sorry, offtopic

Eine Umhängetasche in der Art, wie sie Friseure haben. Mit verschließbaren Fächern und die man mit der Dienstkleidung waschen lassen kann.
Mir passiert es dauernd, wenn ich mich bücken oder über den Pat. beugen muss, dass mir alles aus den Kitteltaschen fällt.

Hallo!

Wir haben in unserer Einrichtung so eine Art Gürteltaschen aus kochfestem Textil ca 30 cm lang und 20 cm hoch mit verstellbarem Clip-Gürtel, den man sich um die Taille bindet. 1 Großes Fach (ca 30x20 cm), 2 kleinere (ca 15x20 cm) für Diensttelefon u.ä. und - glaub ich - 4 oder 5 kleine Fächer für Kleinkram (Stifte etc.) Leider ist diese nicht komplett verschlossen, aber mir isses noch nie passiert, dass was rausgefallen ist. Gibts in verschiedenen Farben. Wir haben sie in orange. Hab leider hier zu Hause keine Abbildung oder ne Bezugsquelle. Bei Interesse kann ich mich aber erkundigen.

Schönen Abend noch wünscht
Claudi.

Hi, ich wünsch mir eine Trinkhilfe für einen gelähmten Patienten, die an seinem Bett hängt. Dann kann er nach Bedarf allein trinken. Seine Frau ist mit Ihm zu Hause total überfordert und vergisst, ihm ausreichend zu geben. Sieht in meinen Gedanken so ähnlich aus wie ne Infusionsflasche mit Schnulli

@Loni
Also ich hätte Interesse an dieser Tasche und wäre dankbar wenn du einen link bzw. den Vertreiber rausfinden könntest. Ich kann mich gar nicht soo oft rückenschonend bücken wie mir die Kugelschreiber aus der Tasche fliegen:mrgreen:

ich wünschte es gäbe Pflegebetten mit eingebauten dicken Bodenmatratzen oder so dann müsste man bei einigen Bewohnern/Patienten nicht immer das Bettgitter hoch machen sie klettern nicht drüber und fallen hart sondern würden gleich weich fallen und könnten sich frei bewegen und morgens müsste man nur die Schublade wieder rein schieben und Matratze ist weg :mrgreen:

ich wünschte es gäbe Pflegebetten mit eingebauten dicken Bodenmatratzen oder so dann müsste man bei einigen Bewohnern/Patienten nicht immer das Bettgitter hoch machen sie klettern nicht drüber und fallen hart sondern würden gleich weich fallen und könnten sich frei bewegen und morgens müsste man nur die Schublade wieder rein schieben und Matratze ist weg :mrgreen:

Soweit ich weiß, gibt es Pflegebetten, die man auf ein sehr niedriges Niveau herablassen kann. Bin aber jetzt echt zu müde, um noch nen Link rauszusuchen.