Wir treffen uns in München auf dem Weihnachtsmarkt

Guten Morgen,

ich habe den Markt gestern schon mal abgenommen und geschaut ob auch alles am richtigen Fleck ist, die Feuerzangenbowle habe ich nicht getestet.

Der Feuerzangenbowlenstand ist hinter dem Reiterdenkmal von Maximilian, Churfürst von Bayern. Das Bein hat das linke Vorderbein gehoben, ist der Maxl nun im Krieg gestorben oder eines natürlichen Todes?

Als weiterer Orientierungspunkt kann der scheusslichste Weihnachtsbaum von ganz M dienen, der hat nämlich Tonnenweise LED-Lichterketten, die von der Lichtfarbe überhaupt nicht zum Mittelaltermarkt passen.
Der Stand ist schräg vor der Tanne.

Sonnigste Grüsse
Narde

Als weiterer Orientierungspunkt kann der scheusslichste Weihnachtsbaum von ganz M dienen, der hat nämlich Tonnenweise LED-Lichterketten, die von der Lichtfarbe überhaupt nicht zum Mittelaltermarkt passen.

Ehrlich gesagt, Feuerzangenbowle und Mittelaltermarkt passen auch nicht zusammen :mrgreen:.

Gruß,
Lin

Hi Lin,

hm, keine Ahnung wann die Feuerzangenbowle erfunden wurde:gruebel:

Es gibt selbstverständlich auch heissen Würzwein, heissen Met und edle Leckereien sowie Zelten und Naschwerk.

Eiskalte und sonnige Grüsse
Narde

Mmmmh....Met, das wär schon eher was für mich und meine mittelalterlichen Vorlieben.

Könnt ihr nicht etwas runterkommen - Passau wäre super :mrgreen:.

Schöne Grüße,
Lin

Guten Morgen,

das aktuelle Münchenwetter: Blauer Himmel, Sonnenschein und eisige Minus 3 Grad momentan. Tipp vom Küken: warm anziehen:mrgreen:

Lin, ich trinke einen Met für dich, der schmeckt nämlich extrem lecker. Wenn du auf Mittelalter stehst, ist dieses Adventsspektakel sehr dafür geeignet.

Sonnigste Grüsse
Narde

Lin, ich trinke einen Met für dich, der schmeckt nämlich extrem lecker. Wenn du auf Mittelalter stehst, ist dieses Adventsspektakel sehr dafür geeignet.

Ich hoffe, er hat geschmeckt und ihr hattet viel Spaß. Leider ist München etwas weit weg für mich, sonst wäre ich gerne gekommen. :cry:
Aber wenn ihr nächstes Jahr wieder ein Treffen macht, vielleicht geht es sich aus, wenn ich mir ein paar Tage frei nehmen kann. Ich würde den Markt echt gerne mal sehen und euch natürlich auch :mrgreen:.

Gruß,
Lin

P.S.: In Österreich gibts auch super Mittelaltermärkte, also wenn mal wer Zeit und Lust hat ... die Lin ist sicher dort.

@Maniac: Habe mir eine Anleitung schon ausgedruckt - jetzt brauche ich nur noch Versuchspersonen... Den Insiderwitz kannte ich - den Film habe ich vor Urzeiten ja schließlich schon gesehen!

Grüße von der
Nutella Frau
(die ihr Wochenende mit Tequila Sunrise verbracht hat & nicht mit Feuerzangenbowle) :mrgreen:

Hallo alle zusammen,
ich kann die Feuerzangenbowle nur empfehlen, ich fand sie gestern sehr lecker!
Vielleicht fällt ja noch eine im Ruhrgebiet aus dem Zug @nutella woman :mrgreen:, kannst ja mal am Bahnhof warten...

Das schreit nach dem GRUPPENFOTO! :D

Mit Forenaccnamen natürlich ;)

Wir haben uns zu einem graphischen Abschluss-Kommuniqué entschlossen!

Bis zum nächsten Mal!

Anhänge

• IMG_2789a.jpg
    IMG_2789a.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 24
Viel, viel mehr:)

Noch viel mehr!