Wieviel praktische Prüfungen?

KleinerWolf

Newbie
Beruf
Auszubildende in Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
Hi^^

ich hab mal so aus Neugierde eine Frage^^
Und zwar fange ich diesen Oktober meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester an. Und nachdem ich hier auf die ganzen Prüfungsthemen gestoßen bin, wollte ich fragen wann man denn so ungefähr seine praktische Prüfung hat. Und gibt es nur eine so zum Ausbildungsschluss oder mehrere immer mal zwischendurch? Wenn ja wann muss man denn mit der ersten rechenen?

Liebe Grüße

Das Examen kommt logischerweise am Ende der Ausbildung, also bei Ausbildungsbeginn im Oktober irgendwann zwischen Juli und September im dritten Jahr. Alle anderen Prüfungen legt die jeweilige Schule nach Gefallen fest. Du mußt also dort fragen, oder jemanden finden, der dort gerade seine Ausbildung macht.

Hallo.
Du mußt z.B mit einer PZB rechnen. Probezeitbeendigungsprüfung.
Gruß Bobbele

Sie lernt in Stuttgart, im Olgahospital nehm ich mal an. Ob die am Ende der Probezeit eine Prüfung abhalten, muß sie da fragen. Es sei denn, du hättest auch da gelernt?

Danke für die Info, dann werd ich mich mal in Stuttgart erkunden^^

@ Julien:
Es sei denn, du hättest auch da gelernt?
Wie meinst du das?

Liebe Grüße

Ich meinte den netten Kollegen aus Berlin.

also ich hab meinen ausbildungsplatz zwischendrin gewechselt und muss sagen das schwankt sehr von krankenhaus zu krankenhaus. im ersten hatte ich gar keine und hätte auch nur 1-2 prüfungen vorm examen gehabt. da wo ich jetzt bin hab ich 5 praktische prüfungen + praktisches examen gehabt und die, die jetzt angefangen haben, haben sogar noch mehr. ich kann nur sagen je mehr desto besser, weils dich gut aufs praktische examen vorbereitet und die nervosität etwas runter schraubt.

hi,

bei mir wurde jedes halbjahr eine praktische prüfung abgenommen!im 3.Lehrjahr kommt dann noch zusätzlich das examen und im 1.Lehrjahr hatte ich nach 5Monaten ne Probezeitprüfung...