Wieviel praktische Prüfungen?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von KleinerWolf, 01.08.2010.

  1. KleinerWolf

    KleinerWolf Newbie

    Registriert seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende in Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
    Hi^^

    ich hab mal so aus Neugierde eine Frage^^
    Und zwar fange ich diesen Oktober meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester an. Und nachdem ich hier auf die ganzen Prüfungsthemen gestoßen bin, wollte ich fragen wann man denn so ungefähr seine praktische Prüfung hat. Und gibt es nur eine so zum Ausbildungsschluss oder mehrere immer mal zwischendurch? Wenn ja wann muss man denn mit der ersten rechenen?

    Liebe Grüße
     
  2. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
    Das Examen kommt logischerweise am Ende der Ausbildung, also bei Ausbildungsbeginn im Oktober irgendwann zwischen Juli und September im dritten Jahr. Alle anderen Prüfungen legt die jeweilige Schule nach Gefallen fest. Du mußt also dort fragen, oder jemanden finden, der dort gerade seine Ausbildung macht.
     
  3. BOBBELE

    BOBBELE Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger/Praxisanleiter und freier Dozent
    Ort:
    Berlin
    Akt. Einsatzbereich:
    Rettungsstelle
    Funktion:
    Krankenpfleger und Praxisanleiter
    Hallo.
    Du mußt z.B mit einer PZB rechnen. Probezeitbeendigungsprüfung.
    Gruß Bobbele
     
  4. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
    Sie lernt in Stuttgart, im Olgahospital nehm ich mal an. Ob die am Ende der Probezeit eine Prüfung abhalten, muß sie da fragen. Es sei denn, du hättest auch da gelernt?
     
  5. KleinerWolf

    KleinerWolf Newbie

    Registriert seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende in Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
    Danke für die Info, dann werd ich mich mal in Stuttgart erkunden^^


    @ Julien:
    Wie meinst du das?

    Liebe Grüße
     
  6. Julien

    Julien Poweruser
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin RbP
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neonatologie
    Funktion:
    NIDCAP-Professional
    Ich meinte den netten Kollegen aus Berlin.
     
  7. KleinerWolf

    KleinerWolf Newbie

    Registriert seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Auszubildende in Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
  8. -Katta-

    -Katta- Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Kronau
    Akt. Einsatzbereich:
    Fachweiterbildung Psychiatrie
    also ich hab meinen ausbildungsplatz zwischendrin gewechselt und muss sagen das schwankt sehr von krankenhaus zu krankenhaus. im ersten hatte ich gar keine und hätte auch nur 1-2 prüfungen vorm examen gehabt. da wo ich jetzt bin hab ich 5 praktische prüfungen + praktisches examen gehabt und die, die jetzt angefangen haben, haben sogar noch mehr. ich kann nur sagen je mehr desto besser, weils dich gut aufs praktische examen vorbereitet und die nervosität etwas runter schraubt.
     
  9. LinLin

    LinLin Newbie

    Registriert seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Gastroenterologie/Hepatologie
    hi,

    bei mir wurde jedes halbjahr eine praktische prüfung abgenommen!im 3.Lehrjahr kommt dann noch zusätzlich das examen und im 1.Lehrjahr hatte ich nach 5Monaten ne Probezeitprüfung...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wieviel praktische Prüfungen Forum Datum
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016
Wieviele Stunden kriegt ihr pro Urlaubstag gutgeschrieben? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.02.2015
Wieviel verdiene ich nach Tarifvertrag? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 01.03.2014
Wieviele Azubis auf einen Praxisanleiter? Praxisanleiter und Mentoren 10.02.2014
Wieviel Prozent für Leitungsaufgaben? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 28.09.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.