Ich bin nun seit 1 Woche in einem Altenheim tätig. Seit 2 Wochen ist mir mein Dienstplan bis Ende Mai bekannt. Nun wurde dieser schon 2 Mal geändert, ohne es mir mitzuteilen. Hätte ich nicht zufällig noch mal nachgeschaut, wüßte ich davon nichts. Habe ich nicht ein Recht darauf informiert zu werden, bzw. müßte ich nicht erst gefragt werden, ob ich tauschen kann? - So kenne ich es noch von früheren Arbeitsplätzen.
Der Juni Plan ist zwar noch nicht endgültig, aber mir fiel auf, dass ich an jedem Feiertag arbeiten muß.(Mai-Juni)
Ich kenne noch die Regelung ein Feiertag frei, einen arbeiten. Wird man generell nicht mehr gefragt?
Kann ich mich trauen einen Diensttausch aus privaten Gründen abzulehnen, auch wenn ich noch in der Probezeit bin?
Der Juni Plan ist zwar noch nicht endgültig, aber mir fiel auf, dass ich an jedem Feiertag arbeiten muß.(Mai-Juni)
Ich kenne noch die Regelung ein Feiertag frei, einen arbeiten. Wird man generell nicht mehr gefragt?
Kann ich mich trauen einen Diensttausch aus privaten Gründen abzulehnen, auch wenn ich noch in der Probezeit bin?