Wiedereinstieg mit Bedenken

augusta1987

Newbie
Ich (30J) bin Krankenschwester und seit sechs Jahren wegen Kind, Erziehung etc. nicht mehr in meinem Beruf tätig gewesen.
Leider habe ich in dieser Zeit fast wegen gut Essen, wenig Bewegen und ein bischen die Augen davor Verschliessen fast 50kg zugenommen (jetzt ca. 140kg), was ich auch nicht gut finde.
Bedingt durch die Trennung von meinem Partner, wollte ich wieder in den Beruf einsteigen.

Mittlerweile stelle ich mir natürlich die Frage, was auf mich mit dem Mehr an Gewicht zukommt.
Habe zuletzt auf der Intensiv gearbeitet, was mir auch Spass gemacht hat. Ich habe Zweifel ob das die richtige Wahl ist. Und wie reagieren die Kolleginnen?
Ich bin ziemlich unschlüssig was tun.
Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichn Situation?
Freue mich auf Antworten.

Martin H.

Poweruser
Standort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Intensivpflege
Die Frage ist halt (für mich), wie gut Du mit diesem doch deutlichen Mehrgewicht zurechtkommst? Denn unser Beruf hat ja durchaus auch körperliche Komponenten.
Wir hatten mal eine Springerin, die auch gelegentlich auf meiner Station (damals Neuro) ausgeholfen hat, und sie hatte auch ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen. Sie hat aber m. M. n. ihren Job gut gemacht.
140 kg ist halt schon ´ne Hausnummer...
Bescheuerte Kollegen, die doofe Sprüche ablassen, gab´s aber leider auch, und solche wird es immer geben.

Ich sehe das ähnlich. Ich muss dir als Krankenschwester ja sicher nicht sagen, dass mit deinem Gewicht die gesundheitlichen Risiken enorm steigen. Ich will dich nicht verletzen, finde es aber bedenklich, wenn man so jung so viel und schnell zunimmt.
Ich arbeite selbst auf der Intensiv, aber keine meiner Kollegin ist so übergewichtig wie du. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kollegen dann nerven, wenn du mit deiner Arbeit nicht nachkommst.