Wie wird ein Versetzungsantrag gestellt?

Shakti

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Intensiv (Entgiftung und Dialyse)
Kann mir da jemand helfen?
Ich arbeite mittlerweile seit über 2 Jahren auf einer eigentlich sehr interessanten Station. Einziges Problem ist unsere personelle Situation. Wir hatten in den letzen Jahren einen sehr großen Durchlauf, heißt es gibt nur noch 3 Leute die länger auf dieser Station sind als ich. Daher haben wir auch einen sehr großen Krankheitsausfall und es sind immer die Selben die einspringen. Dazu gehör ich auch.
Tja und diese ganze Situation bringt natürlich auch so einige Probleme mit den Ärzten mit, da einfach den neuen Kollegen einige Fehler unterlaufen da einfach nicht genug da sind um sie einzuarbeiten.
Naja, ich habe jetzt das Angebot von einer Intensiv bekommen ich solle doch zu ihnen kommen. Ich wollte auch immer auf die Intensiv, nur als ich in dem Haus angefangen hab, gab es keine Stellen.

Tja, ich bin wirklich am überlegen ob ich mich versetzten lassen soll. Ich habe eingentlich immer gerne bei mir auf Station gearbeitet, aber momentan ist es echt unerträglich und wie gesagt, Intensiv wollte ich so oder so machen.

Mein Problem ist jetzt... ich habe noch nie einen Versetzungsantrag gestellt und weiß auch nicht was ich da machen muss, und an wen.
An meine alte PDL oder an die Neue? Was muss ich darein schreiben?

Tut mir echt Leid für das viele bla bla...
Aber ich brauche eure Hilfe...

Liebe Grüße
Shakti

Hallo,

formlos, natürlich schriftlich an beide PDL´s.

Ich bitte um ... habe erfahren dass auf der ... ein Stelle frei ist. Möchte mich Weiterentw...., finde das ist ein interessantes Fachgeb.... oder so ähnlich.

Je nach Situation vorher mit der neuen SL reden, aber im Vertrauen, nicht dass die ihrer PDL sagt "Petra" will zu uns und deine PDL oder/und SL erfährts über 5Ecken.

Datum, persönlich Abgeben, zuerst bei deiner jetzigen PDL damit die sich nicht Übergangen fühlt.