white horseman
Poweruser
Und weil man es nicht glauben mag, hier eine Quelle: Deutsches Ärzteblatt: Diakonie Niedersachsen: Tarifeinigung jenseits des „Dritten Weges“?
Was meinst Du denn, was Verdi machen kann, wenn die Pflege dort schwach vertreten ist? Ja, wenn die Mitgliederzahlen aus dem Pflegebereich anstiegen, dann...Verdi fällt der Pflege dabei mächtig in den Rücken:
Entgelte bis Januar 2014 für die über 30.000 Diakonie-Beschäftigten in Krankenhäusern und Altenheimen:
.
- 6,9 % mehr Gehalt für Ärztinnen und Ärzte
- 5,5 % mehr für sonstiges Klinikpersonal
- 2,5 % mehr für die Altenpflege - nicht einmal die Hälfte von den Lohnerhöhungen der anderen!!
![]()
Was meinst Du denn, was Verdi machen kann, wenn die Pflege dort schwach vertreten ist? Ja, wenn die Mitgliederzahlen aus dem Pflegebereich anstiegen, dann...
wh!Verdi kann nichts tun, wenn so wenige Pflegekräfte gewerkschaftlich organsiert sind. Wären es mehr, wäre der Druck auch größer. Es geht hier in meinen Augen übrigens nicht um Gewerkschaft oder Kammer, sondern darum, was am besten für uns ist und am meisten für uns tun kann- EGAL, wie es heißt!
und wen Interessiert das?Wer glaubt schon den Aussagen der Gründungsausschüsse.
Ich versichere dir, glaubt MAN nicht!dass man glaubt, mit Zwang alle Probleme in der Pflege lösen zu können.
Du kannst nicht anders, wh, oder? verdi, Dein Intimfeind... Solange das so ist, kann man alle Bestrebungen vergessen, zusammenzukommen. Um beim Bild der Gleise zu bleiben: wie lange kann man denn im Spagat stehen? Nicht lange- und dann fällt man auf den Hintern oder es zerreißt einen. Gut so.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen