Wichtige Frage

Engelchen219

Junior-Mitglied
Registriert
15.08.2011
Beiträge
88
Ort
Land Brandenburg
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegeschülerin
Akt. Einsatzbereich
Angiologie/Gefäßchirurgie
Funktion
Schülerin
Hallo,

ich hatte schon in einen anderen Thread diese Frage gestellt, aber nur eine Antwort bekommen. Und ich hoffe hier antworten mir mehr, weil ich wirklich sehr zweifel.

Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch, und die meinten, es wären 3 Plätze als Gesundheits- und Krankenpflegerin zu vergeben aber es gibt die Möglichkeit Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu lernen, da hätten die noch 19 Plätze und ich soll mich doch melden, wenn ich mich entschieden habe.

Dummerweise weiß ich nicht ob das vielleicht eine Testfrage ist, um zu schauen, ob ich wirklich ausschließlich Gesundheits- und Krankenpflegerin werden will, oder ob die mich umstimmen können und doof ist auch, dass ich am 18.4. bei einem anderen Bewerbungsgespräch war und eine andere Bewerberin zu mir meinte, dass Kliniken auch gern den Satz sagen "Wir haben auch eine Stelle als Kinderkrankenpflegerin frei, könnte sie das interessieren?" und dass ich dann antworten soll "Nein, ich will Gesundheits- und Krankenpflegerin werden."

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 
Die Frage ist doch was DU willst.....nicht was DIE hören wollen....Willst du in die Erwachsenen- oder Kinderpflege ???
 
Ich würde zu beidem gern, aber wenn die nur 3 Plätze für Erwachsenenpflege haben, bewerb ich mich lieber für die Kinderkrankenpflege wo 19 Plätze frei wären. Ich möchte halt nur nicht, dass ich denen sage, ja ich nehm gern einen Platz in der Kinderkrankenpflege und dann haben die nicht mal mehr Plätze oder ich hab keine Chance einen Platz da zu bekommen. Darum gehts mir ja.
 
Also ich muss Bluestar recht geben, ich meine 19 freie STellen hören sich schon verlockend an, aber wenn du krankenpflege machen willst, dann kämpfe für den einen platz unter 3en. Wenn du meinst, das dir beides gefallen würde, dann würd ich aber auf jeden fall auf nummer sicher gehen und mich bei kinderkrankenpflege bewerben.
 
19 freie Stellen in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege? Die sind für gewöhnlich zuerst weg. Haben die einen neuen Kurs geschaffen?

Solch ein Wechsel ist nicht ungewöhnlich, nur verläuft er normalerweise anders herum, weil die Kikra-Ausbildungsplätze viel schneller weg sind.

Das ist meiner Ansicht nach kein Test, sondern einfach ein Versuch, vielversprechende Leute doch noch in die Ausbildung zu lotsen. Sie können deinetwegen schlecht wieder jemandem absagen, also bieten sie Dir eine Alternative an.

Aber wenn Du da erst lange überlegen musst, dann könnte Dir der Platz durch die Lappen gehen. Zeugt ja nicht von viel Begeisterung.
 
Vielleicht ist es ja so, dass die nicht genug Leute dieses Jahr für die Kinderkrankenpflege ausbilden.
Aber auf der Homepage von denen steht doch nicht um sonst Ausbildungsbegionn auf Nachfrage, oder?

Natürlich muss ich lange überlegen. Wenn es wirklich nur ein Test war, und ich sage, ja Kinderpflege würde ich machen, nehmen die mich für die Bewerbung als Krankenpflegerin raus und haben gar meinen Platz in der Kinderkrankenpflege und ich stehe ohne da :(
 
Hallo,
im Prinzip hat man Dir signalisiert, dass man Dich haben möchte und Du die Auswahl hast ...
geh in Dich, überleg was Du lieber machen würdest, sag der Schule ziemlich schnell, dass Du Dich für XY entschieden hast und frag ob Du anfangen kannst.
 
Ich habe denen jetzt schon geschrieben, dass ich sehr gern die Ausbildung als Kinderkrankenpflegerin annehmen würde.
Jetzt muss ich abwarten, was sie sagen. Ich hoffe es klappt. Ich hatte mich halt nicht als Kinderkrankenpflegerin beworben, weil sich da ja so viele bewerben und es kaum Plätze dafür gibt. Aber so bietet es sich gut an. Nur ich will nicht ohne halt da sitzen, wenn es ein Test war :(
 
Hallo,

ich glaube nicht, dass es ein Test war...wer zum VG eingeladen wird, hat die "erste Runde" geschafft. Wenn sich ein Bewerber hier als tauglich erweist, dann möchte man diesen i.d.R. nicht verprellen. Bedenke auch, dass das Durchführen solcher Gespräche auch für den Arbeitgeber einiges kostet, da hier meistens mehrere Personen daran teilnehmen müssen.
Ich denke also, dass das Interesse ernst gemeint ist und Du die Wahl hast ...
 
Hallo,
ich denke auch, dass das keine Testfrage war. Nach der Ausbildung entwickelt man sich ja auch durch Fort- und Weiterbildungen weiter.
Viele Grüße
Nachteule 2010
 
Ich kann Engelchen gut verstehen:

Wenn die Kikra-Schule noch 19 freie Plätze hat, würde ich auch ins grübeln kommen. Das ist wirklich ungewöhnlich.:-?

Kann es sein, dass die ausloten wollen, wieviele Bewerbungen für die Kikra-Ausbildung kommen und erst dann, bei geeigneter Teilnehmerzahl einen Kurs starten?

Zeige ihnen, dass dir die Ausbildung wichtig ist. Wenn die Schule dir nicht garantieren kann, dass die Kikra-Ausbildung tatsächlich stattfindet, dann kämpfe um den Ausbildungsplatz zur GuK.

Ich drück dir die Daumen!

LG opjutti
 

Ähnliche Themen