Die Theorie mit den Heizungsrohren ist für mich nachvollziehbar.
Bei mir ist 8 Jahre Wasser aus der Heizung in den Boden (Estrich) gesickert. Meine Wohnung war Erstbezug und die Herren der Heizungsfirma haben eine falsche Dichtung eingebaut. Diese Dichtung war nicht für Wärme geeignet und hat sich ziemlich schnell aufgelöst.
Der Wasserschaden ist erst bemerkt worden, als sich das Wasser aus meinem Fußboden in einem Schwall über einen 5er BMW in der Tiefgarage, die unter meiner Wohnung liegt, ergossen hat.
Ich denke auch, dass sich das Wasser ansammelt, bis es überläuft und sich dann in einem Strahl durch die Sprinkleranlage ergießt, weil das der einzige Ausweg ist.
Bin aber auch gespannt, was für ein Fehler die Ursache war.
LG opjutti
Bei mir ist 8 Jahre Wasser aus der Heizung in den Boden (Estrich) gesickert. Meine Wohnung war Erstbezug und die Herren der Heizungsfirma haben eine falsche Dichtung eingebaut. Diese Dichtung war nicht für Wärme geeignet und hat sich ziemlich schnell aufgelöst.
Der Wasserschaden ist erst bemerkt worden, als sich das Wasser aus meinem Fußboden in einem Schwall über einen 5er BMW in der Tiefgarage, die unter meiner Wohnung liegt, ergossen hat.
Ich denke auch, dass sich das Wasser ansammelt, bis es überläuft und sich dann in einem Strahl durch die Sprinkleranlage ergießt, weil das der einzige Ausweg ist.
Bin aber auch gespannt, was für ein Fehler die Ursache war.
LG opjutti

Mittlerweile fällt die Regentheorie auch hintenüber, so viel, wies geregnet hat, sollte es schon plätschern. 
Keine Ahnung. Wenn mal ein Handwerker vorbeiläuft, frag ich ihn.

Also, der Handwerker hat die Rohre zuordnen können. Durch die offene Zwischendecke hat man direkt auf den Verursacher geblickt. Diesmal kam ein Duschstrahl mit Sprühregen. Wir konnten fluchtartig den Raum verlassen. Es sind zwei Wannen. Eine normale Entspannungsbadewanne und die Wanne. Diesmal beim Wannesäubern und Badvorbereiten. Also klares Wasser. Jetzt ist das Rohr notfallgetapt und die Gyn Schwestern haben Auflagen, wie sie mit den Wannen umzugehen haben.
Du hast so eine coole Art zu schreiben.