Wer von euch hat Phantasie?

Die Theorie mit den Heizungsrohren ist für mich nachvollziehbar.

Bei mir ist 8 Jahre Wasser aus der Heizung in den Boden (Estrich) gesickert. Meine Wohnung war Erstbezug und die Herren der Heizungsfirma haben eine falsche Dichtung eingebaut. Diese Dichtung war nicht für Wärme geeignet und hat sich ziemlich schnell aufgelöst.
Der Wasserschaden ist erst bemerkt worden, als sich das Wasser aus meinem Fußboden in einem Schwall über einen 5er BMW in der Tiefgarage, die unter meiner Wohnung liegt, ergossen hat.

Ich denke auch, dass sich das Wasser ansammelt, bis es überläuft und sich dann in einem Strahl durch die Sprinkleranlage ergießt, weil das der einzige Ausweg ist.

Bin aber auch gespannt, was für ein Fehler die Ursache war.

LG opjutti
 
So etwas in der Art denke ich auch.
 
Worüber wird hier jetzt eigentlich gesprochen? Einem handelsüblichen Rauchmelder, einem Melder einer Brandmeldeanlage oder einer Sprinkleranlage?
Da gibts es ganz große Unterschiede zwischen.
von Marty: aus dem Rauchmelder ergießt sich im dicken Strahl Wasser.
von Marty: Also, die Klimaanlage ist neu, jedenfalls in diesem Gebäudeteil, wo wir sind. Wir suchen noch die richtige Einstellung.
von Blinki: Aber nochmal meine Frage, wo soll das Wasser denn austreten, ohne das es zur Aktivierung der Anlage und des Feueralarms kommt und nach kurzer Zeit der Wasserfluß wieder versiegt?
Das Wasser tritt laut Aussage: Aus dem Rauchmelder und laut Aussage gibt es keinen Feueralarm.
von Blinki: Der Wasserdruck im System fällt nun ab, was über Drucksensoren registriert wird
von mir:Vielleicht fällt der Wasserdruck nicht so stark ab und der Drucksensor kann es in seiner Toleranzgrenze selbstständig regeln.
von opjutti: Ich denke auch, dass sich das Wasser ansammelt, bis es überläuft und sich dann in einem Strahl durch die Sprinkleranlage ergießt, weil das der einzige Ausweg ist.
Das denke ich auch (mit, aber warum ein so plötzliches ergiessen?).
von Blinki: ... intakter Sprinkleranlage kommt Wasser normalerweise nur aus den Sprinklerköpfen,....Der Wasserdruck im System fällt nun ab, was über Drucksensoren registriert wird. Hierauf wird zum einen die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst, zum anderen wird über sich nun öffnende Ventile Frischwasser in die Anlage eingespeist.
Ich denke Marty hätte den Feueralarm mitbekommen.
Es gab keinen Alarm, warum nicht? Weil er nicht aktiviert wurde.
Warum nicht, weil keine Fehlfunktion erkannt wurde.
Frage: Woher kommt das Wasser aus dem Rauchmelder? :spopkorns:
 
Hallo, liebe technisch sehr versierte Rätsellöser,

jetzt hab ich wieder mal´n bißchen Zeit. Nun mal kurz eine Richtigstellung. Rauchmelder bzw. Sprinkleranlage waren die gängigen Bezeichnungen, als anfangs alle aufgeregt darüber geredet haben. Es ist jedoch so ein rundes Belüftungsteil in der abgehängten Decke. Diejenige ist jetzt auf und daneben steht eine Leiter. Wenn die große Flut kommt, dann wird die Leiter angelegt und der Doktor muß hinauf. So ist der Plan, die Handwerker waren begeistert. Wenn nötig, opfern wir den Doktor für die Technik. :wink1:Mittlerweile fällt die Regentheorie auch hintenüber, so viel, wies geregnet hat, sollte es schon plätschern.

Bis demnächst in diesem Theater,
eure noch trockene Marty.
 
habt ihr im "Neubau" eine Raumlufttechnische Anlage mit Befeuchtung? Also eine Klimaanlage die die Luft auch befeuchtet?
 
Na. du kannst ja Fragen stellen.:eek1::mrgreen: Keine Ahnung. Wenn mal ein Handwerker vorbeiläuft, frag ich ihn.
 
Moin. Es ist noch nicht wieder aufgetreten. Die Decke ist noch offen. Es verschwindet von Zeit zu Zeit ein ratloser Handwerker bis zum Gürtel drin. :spopkorns:

Gruß, Marty
 
-ACHTUNG-REPORTER MARTY MELDET SICH LIVE VOM ORT DES GESCHEHENS-

grad kam die große Dusche, definitiv von den Kreissaalbadewannen. Jetzt kommt gleich der Handwerker, dann der Putzdienst-ihr seht, für Unterhaltung ist gesorgt.

Gruß, Marty
 
Woher wisst ihr denn, dass es diesmal wirklich die Kreissaalbadewanne war? :flowerpower:
 
Wohlmöglich ist dieses Mal eine Kreisende mit angeschwemmt worden. "Huch was machen Sie denn da? So geht Das hier aber nicht.":razz1:
 
Ich mag das net zuende denken... das Wasser aus der Kreißsaalbadewanne e. inklusive Fruchtwasser. *würg*

Elisabeth
 
:sdreiertanzs:Also, der Handwerker hat die Rohre zuordnen können. Durch die offene Zwischendecke hat man direkt auf den Verursacher geblickt. Diesmal kam ein Duschstrahl mit Sprühregen. Wir konnten fluchtartig den Raum verlassen. Es sind zwei Wannen. Eine normale Entspannungsbadewanne und die Wanne. Diesmal beim Wannesäubern und Badvorbereiten. Also klares Wasser. Jetzt ist das Rohr notfallgetapt und die Gyn Schwestern haben Auflagen, wie sie mit den Wannen umzugehen haben.
Wollen sehen.
Gute Nacht,
Marty
 
Marty, ich mag dich! :mryellow: Du hast so eine coole Art zu schreiben.
 
:wink1:Hab dich auch gern, hast einen schönen Nick.
Werden jetzt indisch schlemmen.
Beef Channa und gepimptes Naan.


Und wehe allen Ruhestörern.
 
Dann hoffen wir mal, dass keine Wassergeburt statt findet.... :mryellow:
 
So, keine Wasserbelästigung heute Nacht, dafür schiffts draußen vom grauen Münchner Regenhimmel. Gutes Schlafwetter,
Gute Nacht, :schlafen:
Marty
 
Wenn du den Fehler gefunden hast, dann gib doch bitte hier im Thread Bescheid. Das selbe Problem haben wir hier nämlich auch mit dem Himmel...
 

Ähnliche Themen