Welche Schutzbrille zum instrumentieren bzw. als Assistenz?

moha91

Newbie
Hallo,
welche Schutzbrille ist empfehlenswert?
hatte Uvex, da sind die Gläser defekt, nach 4 Wochen desinfizieren

danke

Bachstelze

Poweruser
Beruf
Fachkrankenschwester OP, Anästhesie, KODA
Ich habe noch niemals meine Brillengläser desinfiziert

• Like
Reaktionen: Resigniert

matras

Bereichsmoderator
Teammitglied
Beruf
Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
Akt. Einsatzbereich
Hygiene
Funktion
HFK
Die Marke der Brille ist egal, soll halt rundum eng anliegen um den Schutz zu gewähren und außer kleinen Lüftungsöffnungen allseitig geschlossen sein. Desinfizierbarkeit sollte dauerhaft möglich sein....

usnurse

Senior-Mitglied
Beruf
RN
Akt. Einsatzbereich
OP
Wird eine Schutzbrille nicht vom Arbeitgeber gestellt?

matras

Bereichsmoderator
Teammitglied
Beruf
Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
Akt. Einsatzbereich
Hygiene
Funktion
HFK
PSA wird generell vom AG gestellt, es gibt aber Kollegen die "besondere" Ansprüche haben.....

moha91

Newbie
Ne. Es gibt welche, die aber eigentlich nur für die zsva sind.

immergesund

Newbie
Funktion
..
Besonders empfehlenswert ist aber das Unternehmen Uvex. Das ist schon eine gute Schutzbrille. Ich benutze die 3M Vollsicht Schutzbrille, das passt mir gut und auch angenehm.

LG

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!