Welche Präsentationsmöglichkeiten hat ein Pflegedienst?

roebi

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulanter pflegedienst
Funktion
PDL
Hallo zusammen,
Wir beabsichtigen am tag der offenen Tür, die Präsentation unseres PD'S.
Neben der Informations u. Beratungstätigkeit wird RR und BZ -Messung angeboten.
Könnt Ihr manchmal mit Erfahrungswerten bezüglich der Präsentation von Pflegediensten, bzw von Angeboten an Interessierte berichten??
Uns sieht unser Angebot wohl mehr als mager aus.

auf viele tolle Ideenu. Erfahrungen hofft

roebi

Wenn ihr auch "Essen auf Rädern" anbietet, kann man noch Menükarten auslegen und evtl. kleine Häppchen davon zur Probe anbieten, oft gelangt man durch anfängliches Essen bringen zu zusätzlichen Leistungen, bei uns wurden auch Fotos ausgestellt von Sommerfesten die wir jedes Jahr mit unseren Patienten feiern, ist gut angekommen

liebe Tina,
vielen Dank aber leider trifft beides bei uns noch nicht zu.

roebi

Hallo
Wir haben damals keinen Tag der offenen Tür gehabt,hatten aber die Möglichkeit auf einem Fest im Ort unseren PD vorzustellen..Unter anderem haben wir wie schon vorher erwähnt BZ und RR gemessen. Außerdem haben wir auch Fotos von Festen des dazugehörigen Seniorenzentrums ausgestellt. Des weiteren haben wir bei interessierten Personen den BMI gemessen und Werbegeschenke und Flyer von uns verteilt..

versetzt euch mal in die lage von angehörigen die einen angehörigen pflegen lassen wollen.
was möchten die gerne wissen und was könnte davon an erster stelle stehen.
ich denke mir das die sicherheit und das wohlfühlen des angehörigen an erster stelle stehen.
deshalb würde ich was davon als präsentation bringen um dieses bedürfnis zu befriedigen.

Hallo
Wir haben damals keinen Tag der offenen Tür gehabt,hatten aber die Möglichkeit auf einem Fest im Ort unseren PD vorzustellen..Unter anderem haben wir wie schon vorher erwähnt BZ und RR gemessen. Außerdem haben wir auch Fotos von Festen des dazugehörigen Seniorenzentrums ausgestellt. Des weiteren haben wir bei interessierten Personen den BMI gemessen und Werbegeschenke und Flyer von uns verteilt..

Das klingt sehr gut, wie war die Resonanz darauf? Hattet Ihr danach eine Erhöhung des Patientenstammes?

Ja das hatten wir!
Außerdem haben wir noch eine "Angehörigeninformation" erstellt. So ähnlich wie ein Flyer aufgebaut nur mehrseitig.Dort stand alles drin, was man als Angehöriger wissen sollte, z.B. Geld-und Kombileistungen, Pflegestufen, Hilfsmittel, Verhinderungspflege usw..
Des weiteren haben uns unsere langjährigen Pat.an ihre hilfsbedürftigen Freunde weitervermittelt..
In einem kleinen Dorf spricht sich ja immer sehr schnell vieles herum..
Außerdem haben wir mit der Küche des dazugehörigen Seniorenzentrums kostenlose Probeessen an den Mann gebracht;-)

Hallo roebi,

hier ein kleiner tipp von mir: für euren pd könnt ihr auch auf dem portal http://www.pflegedienst-online.info werben...

die eintragung mit logo und beschreibung ist kostenlos..

ich denke, dass diese internetseite eine gute plattform für die präsentation von pflegediensten darstellt.

wünsch dir weiterhin viel glück und erfolg und kreative ideen

:wink:

auf viele tolle Ideenu

Dass ihr RR und BZ könnt, ich denke mal, das wissen die Leute (wenn sie nicht ganz auf den:kloppen: gefallen sind)

Wie wäre es denn mal mit einem Demonstrationsbesuch bei verschiedenen Patienten (Kunden) mit einer Versuchsperson von euch. Demonstration typischer prophylaktischer Maßnahmen bei älteren Menschen, die bettlägerig sind (verschiedene Krankheitsbilder, auch multimorbide usw....) Versucht es so, dass daraus ein Lehrfilm entstehen könnte!!

Nur so ein Vorschlag.