Welche Präsentationsmöglichkeiten hat ein Pflegedienst?

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von roebi, 16.06.2010.

  1. roebi

    roebi Newbie

    Registriert seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Quedlinburg
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulanter pflegedienst
    Funktion:
    PDL
    Hallo zusammen,
    Wir beabsichtigen am tag der offenen Tür, die Präsentation unseres PD'S.
    Neben der Informations u. Beratungstätigkeit wird RR und BZ -Messung angeboten.
    Könnt Ihr manchmal mit Erfahrungswerten bezüglich der Präsentation von Pflegediensten, bzw von Angeboten an Interessierte berichten??
    Uns sieht unser Angebot wohl mehr als mager aus.

    auf viele tolle Ideenu. Erfahrungen hofft

    roebi
     
  2. tina84

    tina84 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Akt. Einsatzbereich:
    Seniorenheim
    Funktion:
    Wohnbereichsleitung
    Wenn ihr auch "Essen auf Rädern" anbietet, kann man noch Menükarten auslegen und evtl. kleine Häppchen davon zur Probe anbieten, oft gelangt man durch anfängliches Essen bringen zu zusätzlichen Leistungen, bei uns wurden auch Fotos ausgestellt von Sommerfesten die wir jedes Jahr mit unseren Patienten feiern, ist gut angekommen
     
  3. roebi

    roebi Newbie

    Registriert seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Quedlinburg
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulanter pflegedienst
    Funktion:
    PDL
    liebe Tina,
    vielen Dank aber leider trifft beides bei uns noch nicht zu.

    roebi
     
  4. Ulli86

    Ulli86 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Funktion:
    Pflegefachkraft
    Hallo
    Wir haben damals keinen Tag der offenen Tür gehabt,hatten aber die Möglichkeit auf einem Fest im Ort unseren PD vorzustellen..Unter anderem haben wir wie schon vorher erwähnt BZ und RR gemessen. Außerdem haben wir auch Fotos von Festen des dazugehörigen Seniorenzentrums ausgestellt. Des weiteren haben wir bei interessierten Personen den BMI gemessen und Werbegeschenke und Flyer von uns verteilt..
     
  5. regina1

    regina1 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Ort:
    hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    zeitarbeit
    versetzt euch mal in die lage von angehörigen die einen angehörigen pflegen lassen wollen.
    was möchten die gerne wissen und was könnte davon an erster stelle stehen.
    ich denke mir das die sicherheit und das wohlfühlen des angehörigen an erster stelle stehen.
    deshalb würde ich was davon als präsentation bringen um dieses bedürfnis zu befriedigen.
     
  6. ycassyy

    ycassyy Poweruser

    Registriert seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    amb. Pflege
    Funktion:
    PDL
    Das klingt sehr gut, wie war die Resonanz darauf? Hattet Ihr danach eine Erhöhung des Patientenstammes?
     
  7. Ulli86

    Ulli86 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Funktion:
    Pflegefachkraft
    Ja das hatten wir!
    Außerdem haben wir noch eine "Angehörigeninformation" erstellt. So ähnlich wie ein Flyer aufgebaut nur mehrseitig.Dort stand alles drin, was man als Angehöriger wissen sollte, z.B. Geld-und Kombileistungen, Pflegestufen, Hilfsmittel, Verhinderungspflege usw..
    Des weiteren haben uns unsere langjährigen Pat.an ihre hilfsbedürftigen Freunde weitervermittelt..
    In einem kleinen Dorf spricht sich ja immer sehr schnell vieles herum..
    Außerdem haben wir mit der Küche des dazugehörigen Seniorenzentrums kostenlose Probeessen an den Mann gebracht;)
     
  8. christoph1234

    christoph1234 Newbie

    Registriert seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo roebi,

    hier ein kleiner tipp von mir: für euren pd könnt ihr auch auf dem portal http://www.pflegedienst-online.info werben...

    die eintragung mit logo und beschreibung ist kostenlos..

    ich denke, dass diese internetseite eine gute plattform für die präsentation von pflegediensten darstellt.

    wünsch dir weiterhin viel glück und erfolg und kreative ideen

    :wink:
     
  9. Neuron

    Neuron Stammgast

    Registriert seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Dass ihr RR und BZ könnt, ich denke mal, das wissen die Leute (wenn sie nicht ganz auf den:kloppen: gefallen sind)

    Wie wäre es denn mal mit einem Demonstrationsbesuch bei verschiedenen Patienten (Kunden) mit einer Versuchsperson von euch. Demonstration typischer prophylaktischer Maßnahmen bei älteren Menschen, die bettlägerig sind (verschiedene Krankheitsbilder, auch multimorbide usw....) Versucht es so, dass daraus ein Lehrfilm entstehen könnte!!


    Nur so ein Vorschlag.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Präsentationsmöglichkeiten Pflegedienst Forum Datum
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Welche OP-Schuhe bei schmerzhaftem Fersensporn? Arbeitshilfsmittel 10.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016
Umfrage: Welche stationäre Fachabteilung ist die aufwendigste? Talk, Talk, Talk 27.04.2016
450-Euro-Job Tvöd 7a Stufe 4, jetzt AVR (welche Einstufung?) Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 23.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.