Welche Lernkartei?

Dolce_Vita

Junior-Mitglied
Beruf
exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
Ich bin im 1. Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und möchte mir nun Lernkarteikarten kaufen. Jetzt frage ich mich schon seit Tagen, welche ich kaufen soll.
Die von Gabriele Fischer oder die Passenden von/für Pflege heute?
In der Schule arbeiten wir hauptsächlich mit dem ''Pflege heute''.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Karten und kann mir evtl. eine Empfehlung geben?

Danke! :)

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Karten und kann mir evtl. eine Empfehlung geben?

...selber schreiben

Das klappt bei mir persönlich am besten, kann man individuell gestalten - Überflüssiges kann man weglassen und Informationen aus mehreren Büchern kann man mit einarbeiten - und es ist recht kostengünstig :)

Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber wollte trotzdem mal sagen, dass die Karteikarten von Gabriele Fischer echt gut sind. (Auch wenn sie jede Menge kosten) Sie sind eine gute Ergänzung zum eigentlichen Lernen und auch leicht zu verstehen.
Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass nur sehr wenige Zeichnungen zu finden sind. Aber die werde ich selbständig ergänzen, wenn ich mit den Karten arbeite.
Nur schade dass ich sie mir nicht am Anfang der Ausbildung geholt habe. Na ja, noch hab ich ein Jahr Zeit um sie gründlich zu studieren:mrgreen:

Ich habe meine Lernkarten auch selber geschrieben und nutze ´sie heute zum teil noch. Und kosten tun die selbergeschriebenen Karten nix, nur man muss halt etwas Zeit erübrigen sowie ein super Lernefekt.