Welche Krankenkasse?

Svenja040700

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Anfänger
Hallo,
ich bin Svenja und ich werde am 01.10.2018 eine Ausbildung an der UNIKLINIK Köln zur Gesundheits-und Krankenpflegerin beginnen.
Ich habe 2 Fragen hierzu:
Wer von euch kann mir über die Appartements in den Wohnheimen etwas sagen?
Gibt es eine "spezielle" Krankenasse für unseren Beruf oder ist die AOK angesagt.

Wenn ihr mir noch weiteres interessantes von der Ausbildung ( duales Studium) berichten könnt,
schon vorab meinen Dank.

Freue mich auf eure Antworten.
Svenja

gesetzliche Krankenkasse kannst du frei wählen... eine krankenkasse speziell für Pflegekräfte gibt es nicht.

Hi Flora.bleibt,
tollen Wahlspruch hast du "don´t worry, eat curry".
Dass ich die GKV frei wählen kann, weiß ich.
Ich hatte an Empfehlungen oder Warnungen gedacht (schnelle Bearbeitung etc. oder Erbsenzählermentalität)

Wenn mir außerdem eine oder einer aus der Umgebung von Kölle noch Tipps für ´ne (bezahlbare) Wohnung in Uninähe geben könnte, fände ich das toll.
Herzliche Grüße
Svenja

ich glaube die geben sich da nix die Kassen. war früher bei der BEK jetzt DAK sind beide okay

Bin bei der Barmer und sehr zufrieden. War lange krank und sie waren sehr hilfreich ohne Druck zu machen.

Bin bei der AOK (schon immer) und ganz zufrieden.
Wenn ihr mir noch weiteres interessantes von der Ausbildung ( duales Studium) berichten könnt,
schon vorab meinen Dank.
Du meinst jetzt, generell von Pflege dual? Da frag doch mal den @Romsen2014 hier im Forum, der ist da noch dabei.

Klar, schreib mir ruhig ne PN ;)