Welche Krankenkasse?

Svenja040700

Newbie
Registriert
02.08.2018
Beiträge
2
Alter
21
Akt. Einsatzbereich
Anfänger
Hallo,
ich bin Svenja und ich werde am 01.10.2018 eine Ausbildung an der UNIKLINIK Köln zur Gesundheits-und Krankenpflegerin beginnen.
Ich habe 2 Fragen hierzu:
Wer von euch kann mir über die Appartements in den Wohnheimen etwas sagen?
Gibt es eine "spezielle" Krankenasse für unseren Beruf oder ist die AOK angesagt.

Wenn ihr mir noch weiteres interessantes von der Ausbildung ( duales Studium) berichten könnt,
schon vorab meinen Dank.

Freue mich auf eure Antworten.
Svenja
 
G

Gelöschter User 50029

Gast
gesetzliche Krankenkasse kannst du frei wählen... eine krankenkasse speziell für Pflegekräfte gibt es nicht.
 

Svenja040700

Newbie
Registriert
02.08.2018
Beiträge
2
Alter
21
Akt. Einsatzbereich
Anfänger
Hi Flora.bleibt,
tollen Wahlspruch hast du "don´t worry, eat curry".
Dass ich die GKV frei wählen kann, weiß ich.
Ich hatte an Empfehlungen oder Warnungen gedacht (schnelle Bearbeitung etc. oder Erbsenzählermentalität)

Wenn mir außerdem eine oder einer aus der Umgebung von Kölle noch Tipps für ´ne (bezahlbare) Wohnung in Uninähe geben könnte, fände ich das toll.
Herzliche Grüße
Svenja
 
G

Gelöschter User 50029

Gast
ich glaube die geben sich da nix die Kassen. war früher bei der BEK jetzt DAK sind beide okay
 

Bachstelze

Poweruser
Registriert
10.03.2011
Beiträge
2.140
Ort
NRW
Beruf
Fachkrankenschwester OP, Anästhesie, KODA
Bin bei der Barmer und sehr zufrieden. War lange krank und sie waren sehr hilfreich ohne Druck zu machen.
 

Martin H.

Poweruser
Registriert
03.12.2016
Beiträge
4.295
Ort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Suchthilfe
Bin bei der AOK (schon immer) und ganz zufrieden.
Wenn ihr mir noch weiteres interessantes von der Ausbildung ( duales Studium) berichten könnt,
schon vorab meinen Dank.
Du meinst jetzt, generell von Pflege dual? Da frag doch mal den @Romsen2014 hier im Forum, der ist da noch dabei.
 

Romsen2014

Poweruser
Registriert
15.03.2016
Beiträge
925
Alter
26
Beruf
Inaktiv
Akt. Einsatzbereich
Inaktiv
Funktion
Inaktiv
Klar, schreib mir ruhig ne PN ;)
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!