Welche Grundlagen sind wichtig?

Luxenburg

Newbie
Hallo liebes Forum,

ich habe vor eine ausbildung zum Krankenpfleger zu machen, nun habe ich leider kein ABI sondern Realschulabschluß.

Ich will mich gerne auf meine angestrebte Ausbildung vorbereiten damit ich schon mal in den Grundlagen fit bin. Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Sachen ich mir anschauen sollte um schonmal einen kleinen "Wissenspuffer" aufzubauen.

Sieh erstmal zu, dass du den Job kriegst. Von daher lies dich in die Ausbildung, den Beruf (evt caritatives Leitbild) und in das Haus wo du dich bewirbst ein... Das hat Priorität!

(Grundlagen brauchts keine, idR startet die Anatomie mit der "Zelle" wenn du vorarbeiten willst)

hallo!

also, es ist wirklich net schlimm, wenn du kein abi hast. ich hab au nur mittlere reife und komm super klar in der schule. bei mir in der klasse sind welche, die "nur" den m-zug haben.
ich hab au gemeint, ich muss "vorlernen" und hab in nem anatomieatlas gestöbert. Das problem war halt, dass ich vor lauter fachbegriffe gar nix mehr gecheckt hab. also, das vorlernen bringt nicht wirklich viel ;) darum schließ ich mich maniac an und gib dir den tipp, dich über die ausbildung und den ausbildungsort zu informieren. und wenn du`s mit dem vorlernen wirklich nicht sein lassen kannst, dann stöber einfach a bissl hier im forum ;)
viel glück bei deiner jobsuche!

lg bettina