Welche Grundlagen sind wichtig?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Luxenburg, 12.01.2007.

  1. Luxenburg

    Luxenburg Newbie

    Registriert seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich habe vor eine ausbildung zum Krankenpfleger zu machen, nun habe ich leider kein ABI sondern Realschulabschluß.

    Ich will mich gerne auf meine angestrebte Ausbildung vorbereiten damit ich schon mal in den Grundlagen fit bin. Könnt ihr mir vielleicht sagen welche Sachen ich mir anschauen sollte um schonmal einen kleinen "Wissenspuffer" aufzubauen.
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Sieh erstmal zu, dass du den Job kriegst. Von daher lies dich in die Ausbildung, den Beruf (evt caritatives Leitbild) und in das Haus wo du dich bewirbst ein... Das hat Priorität!

    (Grundlagen brauchts keine, idR startet die Anatomie mit der "Zelle" wenn du vorarbeiten willst)
     
  3. Bettina1988

    Bettina1988 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester in FWB
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinäre ITS
    hallo!

    also, es ist wirklich net schlimm, wenn du kein abi hast. ich hab au nur mittlere reife und komm super klar in der schule. bei mir in der klasse sind welche, die "nur" den m-zug haben.
    ich hab au gemeint, ich muss "vorlernen" und hab in nem anatomieatlas gestöbert. Das problem war halt, dass ich vor lauter fachbegriffe gar nix mehr gecheckt hab. also, das vorlernen bringt nicht wirklich viel ;) darum schließ ich mich maniac an und gib dir den tipp, dich über die ausbildung und den ausbildungsort zu informieren. und wenn du`s mit dem vorlernen wirklich nicht sein lassen kannst, dann stöber einfach a bissl hier im forum ;)
    viel glück bei deiner jobsuche!

    lg bettina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Grundlagen sind Forum Datum
Welche Grundlagen wiederholen? Ausbildungsinhalte 17.07.2008
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Welche OP-Schuhe bei schmerzhaftem Fersensporn? Arbeitshilfsmittel 10.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016
Umfrage: Welche stationäre Fachabteilung ist die aufwendigste? Talk, Talk, Talk 27.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.