Welche Grundlagen wiederholen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von mamiberlin, 17.07.2008.

  1. mamiberlin

    mamiberlin Newbie

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Im Oktober starte ich ins 3. Ausbildungsjahr nach knapp einem Jahr Babypause.
    Bei dem ganzen Wust an Schulstoff, weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll zu wiederholen. Zumal ich ja auch noch meinen Sohn habe, um den ich mich kümmern muss.

    Kann mir jemand sagen, welche Grundlagen ich am besten als erstes wiederholen sollte?
    Wenn ich hier durch´s Forum lese, habe ich das Gefühl rein gar nichts mehr zu wissen :eek1:.

    Gruß, mamiberlin
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Ich würd dir einfach raten ALLES zu überfliegen.
    Überfliegen, nicht studieren.

    Entweder du schreibst dir dann auf, wo du Probleme hast und liest nachher alle diese Themen am Stück, oder du liest direkt die Themen die du nicht mehr drauf hast genauer.

    Lässt sich ja so schlecht sagen obs bei der Anatomie schon schlecht aussieht, oder ob du bei der Krankheitslehre starten musst...
     
  3. mamiberlin

    mamiberlin Newbie

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich werde dann wohl mit Anatomie und den dazugehörigen Fachbegriffen starten. Denn in Krankheitslehre hab ich nen ganz gutes "Allgemeinwissen" :emba:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welche Grundlagen wiederholen Forum Datum
Welche Grundlagen sind wichtig? Ausbildungsvoraussetzungen 12.01.2007
Welchen Notendurchschnitt?!?! Ausbildungsvoraussetzungen 20.10.2016
Welche OP-Schuhe bei schmerzhaftem Fersensporn? Arbeitshilfsmittel 10.10.2016
Ich bin 2 mal durchs Examen gefallen. Welche Chancen habe ich noch? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 04.08.2016
Umfrage: Welche stationäre Fachabteilung ist die aufwendigste? Talk, Talk, Talk 27.04.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.