Weiterbildung zum Pflegesachverständiger

Steff92

Newbie
Akt. Einsatzbereich
ACH
Hallo zusammen,

ich hoffe ich schreibe dieses Thema im richtigen Unterforum=)
Ich hab mein Examen im September 2015 abgeschlossen und arbeite seitdem auf einer chirurgischen Station in München.
Ich möchte gerne die Weiterbildung zum Pflegesachverständiger machen und habe mir Unterlagen von der GGSD zukommen lassen.
Dort drin steht (leider) dass die Weiterbildung zur Stationsleitung eine Vorraussetzung für die Aufnahme in den Lehrgang ist, was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann.
Hat jemand Erfahrung mit der GGSD gemacht, oder eventuell noch andere "Anbieter" für die Weiterbildung zum Sachverständiger?

Lg
Stefan

"Wie sag ich´s meinem Kinde?"

Bemühen wir doch mal Begriffe aus der Seefahrt:
Herzlichen Glühstumpf! Du hast vor 2 Jahren Deinen Matrosenbrief (Exam.) gemacht. Jetzt kannst Du die Ausbildung zum Offizier (Ltg.) anstreben. Hast Du Dich dort bewährt, lasse Dich zum Lotsen (Psv) weiterbilden.

Die Haltung der GGSD kann ich nachvollziehen. Der Aufgabenbereich eines Pflegesachverständigen verlangt Erfahrungen - auch in verantwortlicher Funktion - in vielen Bereichen und Ebenen der Pflege.

Deine Tante Frieda

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kathibeautiful
Hallo Stefan
mich würde interessieren ob du die Ausbildung zum Pflegesachverständigen begonnen hast.
Würde mich über eine Antwort freuen.