Weiterbildung im OP

a.fenkart

Newbie
Beruf
Fachkrankenpfleger OP; Anästhesie und Intensivmedizin
Akt. Einsatzbereich
OP, Ortho; UC, Gyn; AC; Prokto; Gefäß; Augen; HNO; Handchir.
Funktion
Fachkrankenpfleger Op
Ich bin seit über 13 Jahren im Op. Habe die Fachweiterbildung Op sowohl auch Anästhesie und Intensivmedizin. Wer kenn eine gute Fortbildung. Synthes AO- Kurs habe ich schon. Auch war ich schon auf Knie und Hüftendroprothetik bei Aesculap weil wir auch viele Prothesen ( ca. 27 Stk. Wo)machen. Muss in unseren 2 Häusern fast alles machen außer Neuro- und Herzchirurgie; die gibt es nicht bei uns im Oberallgäu. Ich weiß, das es wohl im nächsten Jahr wieder einen weiterführenden AO- Kurs in Rosenheim gibt. Aber den Temin von der Arbeitsgemeinshaft AO kenne ich noch nicht. Möchte einfach auf eine gute Fortbildung gehen und nicht Kaffeetrinken mit irgendeiner Firma. Kann mir da jemand einen Tip geben.

...ein sehr wichtiges und gerne vernachlässigtes Thema i.d. operativen Abteilung, ist die Lagerungpflege und HF-Chirurgie. Dazu gibt es einen sehr empfehlenswerten 3-tägigen Lagerungskurs von Marquet in Rastatt.

Synthes hat doch weitaus mehr Fortbildungskurse im Programm anzubieten, als nur den AO-Kurs.

http://www.synthes.com/html/index.php?id=6266&L=1

Mfg

Moin,

sprech doch einfach mal die Vertreter der verschieden Firmen an. Gerade im Bereich Prothesen werden sehr interessante Fortbildungen in regelmäßigen Zeitabständen angeboten.

Da gibt es neben interessanten Präsentationen, Vorträgen und praktischen Übungen auch Kaffee, Tee und ein leckeres Abendessen.

:o

Tach auch

Klaus