Was kann ich bei Zeitarbeitsfirmen verlangen?

Antonia65

Newbie
Ich bin es wieder. Bin jetzt etwas schlauer, was den Pflegenotstand in Lübeck betrifft. Die brauchen dort auch Leute, aber die Kliniken sind sehr verhalten, was Einstellungen angeht. Hatte sehr interessante Gespräche mit 2 PDL`s. Auch läuft dort sehr viel über Zeitarbeitsfirmen. Rechnet sich wohl für die Kliniken. Ich könnte bei afg Personal anfangen. Die haben mich gefragt, was ich denn verdienen möchte. Meine Frage: wer hat Erfahrung mit denen und kann man gut verhandeln, bzw. gibt es etwas was ich beachten sollte. Danke und liebe Grüße

Also...die werden DICH zunächst fragen, um auszuloten, mit wieviel sie Dich zufrieden bekommen. Afg kenne ich aus HH und machte einen recht soliden Eindruck. Wenn Du nichts sagst, wirst Du so um die 12€/h bekommen. Versuche es mal mit 15,50€ und füge den Satz hinzu "Ich habe schon mal Zeitarbeit gemacht, dort hab ich 15€ erhalten und ich habe an Erfahrung dazu gewonnen und das soll sich auch rechnen" - die werden dann versuchen, den Preis etwas zu drücken und Du wirst bei dieser Taktik ca 15€/h rausschlagen...so hatte es bei mir geklappt :)

Ich arbeite meistens über Zeitarbeit und verlange so um die 18 Euro plus Zuschläge. Mittlerweile ist Pflegenotstand, und wir leben in freien Marktwirtschaft, du kannst auch 30 Euro pro Stunde sagen und dann mit 20 Euro "zufrieden"geben. Geht aber nur wenn du ziemlich mobil bist. Es gibt ja sogar Zeitarbeitfirmen die 4000 Euro Bonus geben wenn du mit ihnen halbes Jahr arbeitst.

Danke, für die Info. In welchem Teil von Deutschland lebst Du denn? Im Norden zahlen die wohl einiges weniger. Lg

Hi Antonia,
ich wohne zwar in Südwesten -nähe Stuttgart. Aber ich denke eine Pflegekraft ist gleich viel wert egal wo.Im Norden ist ja wohl auch kein Pflegekräfteüberschuß.
Sprich unbedingt mit unterschiedlichen Zeitarbeitfirmen, dann gehe einfach zu der die am meisten bietet etc.